• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Uni für flexibles Studieren

Mona, 15.12.2022
Sportmanagement (B.A.)
Ich studiere aktuell im 5. Semester Sportmanagement und bin sehr zufrieden. Wenn man Hilfe benötigt, kann man gut und schnell jemanden erreichen. Auch Veranstaltungen wie interaktive Lernveranstaltung oder Sprints helfen, um den Inhalt noch besser zu verstehen. Durch die Flexibilität, kann ich mein Tag so einteilen, wie ich möchte.
Mona
Geschrieben am 15.12.2022

Super für flexibles Studieren

Jakob, 09.11.2022
Sportmanagement (B.A.)
Super flexibel und Möglichkeit der Online Klausur optimal.
Vorallem für Praxiserfahrungen neben dem Studium Ideal!

Vor allem in Zeiten in denen die Digitalisierung immer wichtiger wird eine sehr gute Möglichkeit seinen Abschluss zu bekommen.

Abwägung zwischen physischer Uni mit direktem Kontakt zu Komilitonen, oder Ortsunabhängigkeit.

Connections wichtig bei einigen Studiengängen und mit dem flexiblen Studium gut vereinbar in Form von Praktikas und Jobs.
Jakob
Geschrieben am 09.11.2022

Super Fernstudium!

Lukas, 12.08.2022
Sportmanagement (B.A.)
Finde das Fernstudium absolut machbar wenn man sich etwas ins Zeug legt, es sind sehr viele spannende Kurse dabei wo man direkt einen guten und genaueren Einblick in die Sportbranche bekommt. Man ist zu 100% flexibel, kann die Klausuren von zuhause aus schreiben und spart sich einiges an Zeit und Kilometer.
Die Skripte kann man digital oder als Papierform haben und so damit lernen, wie es spezifisch für jeden am besten ist. Kann es jedem nur ans Herz legen, dass Studium zu machen wenn man in dieser Branche interessiert ist. Der Online Campus ist super easy und übersichtlich gestaltet und bisher habe ich auch immer bei jeglichen Fragen bezüglich Kursen oder allgemeinen Fragen schnell Rückmeldung bekommen. Die Benotung geht meistens auch recht schnell, die Skripte sind super informativ gestaltet und meistens auch mit guten und visualisierten Beispielen.
Lukas
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.08.2022

Teuer, aber lohnenswert!

Michelle, 07.04.2022
Sportmanagement (B.A.)
Ich bin mit meinen Fernstudium an der IU sehr zufrieden. Ich gehe in Vollzeit arbeiten und studiere so im Teilzeitmodell. Ich kann mir alles frei einteilen, wie es mir passt. Der Ablauf ist einfach und unkompliziert. Bei Problemen wird einem immer schnell geholfen. In Leipzig kann ich alle Bibliotheken und Räume der Uni frei über den Bibliotheken-Gastausweis nutzen. Die Studienskripte sind meist in einem sehr guten Material, was das lernen sehr erleichtert. Man kann selbst entscheiden, mit welchen Medien man sich auf die Prüfung vorbereiten möchte und steht immer im Austausch mit zahlreichen anderen Studenten, wenn man das möchte. Einzigster Kritikpunkt ist der Preis. 14.000€ im Bachelor ist sehr viel Geld. Jedoch wird einem auch eine Menge dafür geboten. Mir macht das Studium großen Spaß und kann es jedem weiterempfehlen.
Michelle
Variante Teilzeit II