• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles in Allem empfehlenswert

Hannah, 20.05.2021
Sportmanagement (B.A.)
Ich studiere Sportmanagement im 3. Semester und bin insgesamt sehr zufrieden. Ich würde mich wahrscheinlich erneut für die iu entscheiden. Der onlinecampus ist modern und ansprechend gestaltet, bleibt dabei aber übersichtlich. Es gibt immer mal wieder gute Rabattaktionen wodurch der Preis ( für ein Privatstudium) wirklich angemessen ist. Die Klausuren basieren immer auf dem Skript, welches in der Regel gut strukturiert ist. Natürlich hat man manchmal Schwierigkeiten mit dem Schreibstil des/der DozentIn. Für einige Fächer (meist welche, die nur für einen Studiengang gebraucht werden) ist aber nicht viel bis kein zusätzliches Material (neben dem Skript) vorhanden. Die Vernetzung der Studierenden läuft offiziell über Teams, eigentlich aber zu 90% über WhatsApp. Unschlagbar ist natürlich die Flexibilität. Wenn ich Lust habe schreibe ich meine Klausur halt um 2 Uhr nachts, wenn ich 24h vorher doch noch nicht bereit bin verschiebe ich sie halt nochmal.
Was ich und viele andere Studierende sich wünschen: zu jedem Kapitel eine aufgezeichnete Vorlesung!
Hannah
Geschrieben am 20.05.2021

Alles bestens

Michelle, 19.05.2021
Sportmanagement (B.A.)
Mir macht das Studium super viel Spaß. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und fühle mich bei der IU super wohl. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und der Ablauf ist unkompliziert und einfach. Man hat alle Freiheiten der Welt und kann genau dann dann und dort studieren, wo man will. Ich kann die IU nur empfehlen!
Michelle
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 19.05.2021

Insgesamt zufrieden

Silas, 17.05.2021
Sportmanagement (B.A.)
Hauptsächlich positive, vielleicht könnte man allerdings mehr Live Tutorien veranstalten. Schön ist es das die Skripte nicht extra bezahlt werden müssen, bei den doch sehr hohen Studiengebühren allerdings auch verständlich. Man kann zwar auch ohne Internet lernen, es wäre schön noch mehr offline machen zu können.
Silas
Geschrieben am 17.05.2021

Bisher zum größten Teil gute Erfahrungen

Silas, 25.01.2021
Sportmanagement (B.A.)
Bin noch am Anfang meines Studiums, kann daher noch nicht zu viel Berichten, vor allem nichts negatives. Das einzige wäre vielleicht, dass ich mir wünschen würde, dass in der Nähe noch ein Prüfungszentrum wäre zum Beispiel in Limburg oder Wiesbaden. Man bekommt Hilfe wenn man sie benötigt und der Ablauf der ersten Prüfung ist gut geregelt gewesen trotz Corona.
Silas
Geschrieben am 25.01.2021