Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 20 von 27

Viel Gerede und nichts dahinter

Sportmanagement (MBA)

Schon seit Beendigung des Gymnasiums wollte ich Sportmanagement studieren, doch ich konnte diesen Studienzweig in meiner Nähe nirgends finden.
Als ich auf die KMU hingewiesen wurde, war ich natürlich begeistert, auch die Werbung und die Gespräche mit der Studienbetreuung überzeugten mich.
Nun begann das ganze Aufnahmeprozedere und innerhalb einer Woche konnte ich mit meinem Studium starten. Sofort setzte ich mich an meine erste Prüfung und begann an zu schreiben. Um von Anfang an einen guten Eindruck zu hinterlassen, lies ich die Arbeit von einem Professor an meine rUni vor Ort Korrektur lesen und auf Plagiat überprüfen. Mit der Überzeugung eine der besten Arbeiten geschrieben zu haben gab ich sie voller Vorfreude ab.
Nach ungefähr 3-4 Wochen bekam ich die Rückmeldung welche lautete: nicht Genügend UND Plagiat!
Auch nach zahlreichen E-Mails wieso es ein nicht Genügend ist bekam ich keine nachvollziehbare Beurteilung von dem Dozenten. Auch der Vorwurf des Betrugs wurde nicht aberkannt obwohl ich drei Plagiats-Tests von anderen Unis einreichte, die belegten, dass es sich auf keinen Fall um ein Plagiat handelt.
Die Folge waren 60€ für erneuten Prüfungsantritt und 250€ wegen Akademischen Fehlverhaltens (welches nie und nimmer eines waren).

Fazit:

- An die Studenten werden bei der Prüfung Anforderungen gestellt, welche die meisten Dozenten selbst nicht erfüllen können.
- Die Notengebungen ist äußerst Dubios und nicht nachvollziehbar.
- Es wird zu den Arbeiten keine ernst zu nehmende Bewertung abgegeben, nur 2-3 Sätze aus denen man nichts herauslesen kann.
- Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich ein bisschen wie abzocke anfühlt, da man für alles sofort zahlen muss und man dagegen nichts einwenden kann geschweige denn einen nachvollziehbaren Grund erhalten.

• Die Einteilung der Lernzeiten und das Studienangebot
  • Die Benotung und Betreuung der Professoren
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Manu , 22.11.2023 - Sportmanagement (MBA)
Ines , 15.12.2021 - Sportmanagement (MBA)
Magdalena , 03.12.2021 - Sportmanagement (MBA)
Geza , 03.12.2021 - Sportmanagement (MBA)
Claudia , 03.12.2021 - Sportmanagement (MBA)