In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium mit praxisbezogenen Themen

Dominik, 22.12.2017
Sportmanagement (MBA)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Besonders hervorheben möchte ich den Verwaltungsapparat der KMU. Immer eine schnelle und gute Antwort sollte es zu einer Frage kommen. Die Unterlagen sind mit gut einzustufen da es noch einen erheblichen Aufwand an gesonderten Büchern bedarf um den Stoff vollständig zu verstehen. In meinem Fall sind die Bücher auch nicht gerade günstig.
Zusammenfassend handelt es sich um eine sehr gute Ausbildung.
Dominik
Geschrieben am 22.12.2017

Flexibel, ohne Matura auf hohem Niveau studieren

Claudia, 01.12.2017
Sportmanagement (MBA)
Positiv hervorzuheben sind die praxisorientierten Unterlagen, die flexible Einteilung des Studiums, sowie die Betreuung von Studierenden. Die online Plattform ist gut und "einfach gestrickt" aufgebaut - sehr übersichtlich.

Prüfungen können jederzeit angefordert und von Zuhause ausgearbeitet werden.

Lernunterlagen können jederzeit abgerufen werden. Vorlesungen werden auch in MP3 Format zur Verfügung gestellt (super bei Autofahrten...)

Zusätzliche Seminare wie z.B.:

- Einstieg in das Studium (für den Einstieger sehr unterstützend)

- Live-Modulitzungen (Fragen zu den Studieninhalten können gezielt an DozentInnen gestellt werden)

- Masterhtesis Seminare (unterstützend für den Start , sowie die Ausarbeitung der Masterthesis)

werden kostenlos angeboten.

--> Zusammengefasst finde ich die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis super!
Claudia
Geschrieben am 01.12.2017

Flexibilität und Qualität

Stefanie, 30.11.2017
Sportmanagement (MBA)
Meine Erfahrungen im Studium sind gut, da bisher mit allen Leistungen mindestens zufrieden oder sogar positiv überrascht bin. Ich schätze das hohe Maß an Flexibilität, das das Studium bietet und die rasche Rückmeldung und Hilfsbereitschaft der Studienbetreuung in jedem Fall. Schließlich überzeugen mich die Inhalte, so dass ich mich wieder für das Studium entscheiden würde.
Stefanie
Geschrieben am 30.11.2017

Für Berufstätige sehr gut!

Peter, 30.11.2017
Sportmanagement (MBA)
Studium war sehr unaufgeregt, alles sehr strukturiert und der Onlinecampus übersichtlich. Einzig der Austausch zwischen den Studenten ist nicht berauschend.
Für Berufstätige sehr gut weil außer den Präsenzprüfungen gibt es keine Anwesenheitspflicht! Der Rest geht online.
Peter
Geschrieben am 30.11.2017