Im Ganzen empfehlenswert, aber kleine Mängel

Christoph
Sportmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Mein Fernstudium neigt sich langsam dem Ende zu und ich überlege im Moment stark, noch den Master anzuschließen.
Die meisten Fächer sind gut strukturiert und der Wissensgewinn ist überdurchschnittlich hoch. In vielen Klausuren wird auch nicht nur auswendig gelerntes Detailwissen abgefragt, was mir sehr entgegen kommt.
Manche Dozenten machen es sich allerdings leicht und geben lediglich Bücher oder Studienanweisungen heraus, die man dann wiedergeben darf. Diese Fächer sind allerdings rar und somit kommt auch die Wiedergabe von Detailwissen in Klausuren nur selten vor.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibles lernen und relativ flexible Termingestaltung bei Prüfungen
  • "Auswendiglernerei" für Klausuren in manchen Fächern
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christoph
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.07.2019
Veröffentlicht am 09.07.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christoph
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.07.2019
Veröffentlicht am 09.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 21.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Jan , 16.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Pascal , 09.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Vincenzo , 09.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Katharina , 08.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)