Sportmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Max, 03.04.2019
Sportmanagement (B.A.)
Beim Fernstudium war mir sehr wichtig das ich Flexibel bin und wann ich zeit habe meine Prüfungen machen kann was soweit auch geht kleines Problem ist das einem wenig Informationen gegeben werden wann man wo was angemeldet oder gemacht haben Muss und wenn ich sportlich mal 2 Wochen verhindert bin verpasse ich so Anmeldefristen... das finde ich sollte einem mitgeteilt werden
Max
Geschrieben am 03.04.2019

Erfahrung Fernstudium

Fynn, 30.03.2019
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium ist über das Büro gut organisiert. Trotzdem gibt es einige Dinge wie die Oberfläche des OnlineCampus oder die Struktur von einigen Modulen hinsichtlich der Ordnung oder der Benennung von Datein. Trotzdem ist die Flexibilität im Studium ein großer Vorteil.
Fynn
Geschrieben am 30.03.2019

Termine am Wochenende uninteressant für Sportler

Steffen, 27.03.2019
Sportmanagement (B.A.)
Unflexibilität für Sportler die am Wochenende keine Zeit haben viel zu hoch. Zu wenig Alternativen, wenn doch, dann mit hohen Kosten verbunden für Anreise etc.
Onlinecampus für mich super, sehr übersichtlich, man findet alles um zum lernen auch super geeignet.
Steffen
Geschrieben am 27.03.2019

Empfehlenswertes Studium mit relevanten Inhalten

Felix, 23.01.2019
Sportmanagement (B.A.)
+ alle relevanten und auch interessante Inhalte
+ überwiegend fachlich hervorragende Dozenten
+ sehr gute Kommunikation, insbesondere mit Studienkoordinator
+ super Kombination mit Berufsleben, da nicht zu viel Material

- teils komplexe Module (ohne Vorkenntnisse)
- einige "monotone" oder pedantische Dozenten
- ggf. je nach Situation Flexibilität oder Preis

= sofern Disziplin und Lernbereitschaft vorhanden, definitiv angenehmes Studium mit vielen Pros und wenigen Contras, daher empfehlenswert!
Felix
Geschrieben am 23.01.2019