Sportmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuell gestaltbares Fernstudium

Lars, 09.09.2019
Sportmanagement (B.A.)
Durch Präsenzveranstaltung in jedem Semester können Kontakte zu Kommilitonen geknöpft werden. Die Dozenten waren auf die Präsenzveranstaltungen gut vorbereitet und stellen ihre Inhalte anschaulich und mit praxisnahen, gut ausgewählten Beispielen da.

Korrektur der Klausuren und Hausarbeiten erfolgt je nach Modul unterschiedlich schnell (von 2 Wochen bis zu 3 Monaten).

Falls die vier vorgegebenen Klausurtermine nicht wahrgenommen werden können, ist es möglich individuelle Termine zu vereinbaren. Außerdem ist die Reihenfolge der zu bearbeitenden Module variabel.
Lars
Geschrieben am 09.09.2019

Absolut zu empfehlen

Dustin, 08.09.2019
Sportmanagement (B.A.)
Ich begann das Fernstudium zum B.A. Sportmanagement 2016 und verfasse gerade meine Thesis, dementsprechend kann ich es vollends bewerten.

Alle Inhalte waren stets verständlich aufgeführt und wenn es hierzu mal Probleme gab, waren alle Dozenten sehr schnell mit helfender Hand da. Sicherlich gibt es immer Module, die nicht gemocht werden, trotzdem waren auch hier in der Regel sowohl Material als auf Prüfung so konzipiert, dass bei engagiertem Lernen dem Bestehen nichts im Wege stand.

Der Onlinecampus ist sehr übersichtlich gestaltet und man finden meist mit wenigen Klicks alles Notwendige. Bereits nach kürzester Zeit sorgt die Routine dafür, dass man kaum noch suchen muss. Auch die Präsenzveranstaltungen waren in der Regel interessant, wobei das natürlich vom Modul und dem entsprechenden Geschmack abhängt. Ich hatte hier nur gute Erfahrungen.

Neben den Dozenten sind auch die Koordinatoren des Studiengangs immer erreichbar und helfen sofort weiter.

Da ich vorher an einer öffentlichen Hochschule ein Präsenzstudium belegte, war ich sofort von der Art und Weise, wie sich jeder um den einzelnen Studenten kümmert, begeistert.
Dustin
Geschrieben am 08.09.2019

Hohe Flexibilität vereinfacht das Studium

Lara, 03.09.2019
Sportmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium Sportmanagement. Man lernt nicht nur die Grundkenntnisse, sondern auch die Vertiefungen sehr gut kennen und es ist sehr praxisbezogen. Es ist gut gegliedert und leicht verständlich. Die Flexibilität ist hier hervorragend. Man kann sich die Prüfungen selbst auf verschiedene Prüfungstermine legen und die Onlinevorlesungen sind jederzeit verfügbar, was das lernen und vorbereiten sehr vereinfacht. Man kann immer dann lernen wenn man Zeit und Lust dazu hat. Dies kann jedoch auch zu Motivationsproblemen führen, da man sich denken kann, dass man eh noch genug Zeit hat und dann die Sachen vor sich hinschiebt.
Lara
Geschrieben am 03.09.2019

Optimale Betreuung durch Professoren

Marco, 19.08.2019
Sportmanagement (B.A.)
In meinem Studium machte ich die Erfahrung, dass sie Professoren sehr bemüht sind einen durch das jeweilige Modul zu führen, sodass man die Klausur problemlos bestehen kann. Jeder Professor antwortet sehr detailliert und schnell auf offene Fragen und Unklarheiten
Marco
Geschrieben am 19.08.2019