Sportmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 59
  • 13
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 58

Flexibles Fernstudium

Noa, 04.04.2024
Sportmanagement (B.A.)
4.8
Für mich ist das Fernstudium bei der WINGS die optimale Lösung um meinen Beruf, mein Ehrenamt, mein Hobby und auch die Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen. Man kann sich die Lernzeiten individuell einteilen und Modul für Modul absolvieren. Auch die Prüfungstermine sind durch die Möglichkeit der Präsenz- oder Onlineprüfung leicht einzurichten und falls doch etwas terminlich nicht funktionieren sollte, finden die hilfsbereiten Mitarbeiter eine individuelle Lösung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten und kann das Studium wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Noa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.04.2024

Sport und Studium unter einem Hut

David, 04.04.2024
Sportmanagement (B.A.)
4.4
Das Studium passt optimal zu meinem Beruf als Leistungssportler und kann in jeglicher Hinsicht auf meinen Sportlichen Alltag angepasst werden. So kann ich parallel zum Beruf wann und wo ich will auf meine Studienunterlagen zugreifen und Prüfungen zu den Zeiten schreiben, wann es für mich am Besten passt.
Bewertung lesen
David
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.04.2024

Persönliche und akademische Entwicklung im Studium

Line, 04.04.2024
Sportmanagement (B.A.)
4.5
Im Verlauf meines Studiums im Sportmanagement hatte ich die Gelegenheit, ein breites Spektrum an wertvollen Erfahrungen zu sammeln. Neben den akademischen Fähigkeiten, die ich vor allem im Bereich der Forschungsmethodik sowie bei der Erstellung von Präsentationen und wissenschaftlichen Arbeiten erlangte, hat sich meine persönliche Entwicklung in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt und vertieft. Insbesondere konnte ich meine Fähigkeiten zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung deutlich stärken, was mir ein tieferes Verständnis für meine eigenen Stärken und Schwächen ermöglicht hat.

Zudem hat der intensive Austausch und der Aufbau eines Netzwerks mit meinen Kommilitonen mein berufliches und persönliches Umfeld nachhaltig bereichert und erweitert. Dieser regelmäßige Kontakt und die gemeinsamen Lern- und Diskussionsrunden haben nicht nur mein Fachwissen vertieft, sondern auch zu einer kreativen und inspirierenden Atmosphäre beigetragen.

Des Weiteren hat mein Studium meine berufliche Orientierung maßgeblich beeinflusst. Durch die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Studieninhalten konnte ich herausfinden, welche Themenbereiche mich besonders faszinieren und in welchen Branchen ich mich zukünftig engagieren möchte. Praktika und ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Bereichen des Sportmanagements haben mir zusätzlich die Möglichkeit geboten, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Diese wertvollen Einblicke werden sicherlich einen positiven Einfluss auf meine zukünftige Berufswahl haben und mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Bewertung lesen
Line
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.04.2024

Super (berufsbegleitendes) Studium

Jakob, 04.04.2024
Sportmanagement (B.A.)
3.8
- Sehr flexibles Studium; optimal für Personen, die parallel berufstätig sind
- Preis-Leistung stimmt
- gute Organisation; zusätzliche Reminder per Mail über freigegebene Prüfungsanmeldungen wären sinnvoll
- Online-Vorlesungen könnten optimiert werden; bspw. durch verschiedene Wiedergabegeschwindigkeiten.
Bewertung lesen
Jakob
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024