Sportmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium - attraktive Hochschule

Celine, 09.10.2014
Sportmanagement (B.A.)
Nette und hilfreiche Betreuung schon vor Studiumsbeginn, Materialien werden sehr pünktlich zugesandt, verständlich geschriebene Skripte, jedoch habe ich mir desöfteren schon andere Bücher zum spezifischen Verstehen des Themas/Moduls gekauft, Vorlesungs- und Prüfungstage sehr gut organisiert und strukturiert, höfliche Dozenten/Professoren, allem in allem bin ich froh bei WINGS studieren zu dürfen!
Celine
Geschrieben am 09.10.2014

"Sportliche Leistung" auch in der Betreuung

Lena, 05.10.2014
Sportmanagement (B.A.)
Ich gehöre zu dem Startsemester des Fernstudienganges Sportmanagement und trotz einiger Startschwierigkeiten und Experimenten mit dem Studiengang bin ich zufrieden mit meiner Wahl. Die Lehrkräfte sind meist sehr gut zu erreichen und beantworten kompetent Fragen. Klausuren/Hausarbeiten werden schnell bewertet (innerhalb eines Monats). Die Studienmaterialien sind abwechslungsreich, mit einem Mac wird man bei Onlineressourcen allerdings manchmal auf die Probe gestellt (ausgelegt für den Internet Explorer). Bei einer Lösungssuche wird man allerdings unterstützt. Das Grundproblem eines Fernstudiums kann auch mit dem Stud.IP nicht behoben werden: man ist relativ allein und hat wenig Austausch mit seinen Kommilitonen.
Lena
Geschrieben am 05.10.2014

Unkompliziert aber etwas teuer

Lukas, 01.10.2014
Sportmanagement (B.A.)
Ich bin mit dem Fernstudium an der wings bisher sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert ab, die studienmaterialen sind übersichtlich und alles ist gut strukturiert. Der Ablauf an den Präsenztagen ist ebenfalls sehr gut, die Dozenten wirken gut vorbereitet und es wird immer nach Verbesserungsmöglichkeiten gefragt.
Das einzige was mir Nicht gefällt ist der Preis, der meiner Meinung viel zu hoch ist.
Lukas
Geschrieben am 01.10.2014

Hohe Flexibilität und tolle Betreuung

Lisa, 28.08.2014
Sportmanagement (B.A.)
Dadurch, dass das Studium so flexibel ist, kann man es auch als Leistungssportler gut mit beruflichen Terminen und Training vereinbaren. Die Betreuung ist wirklich gut und ich fühle mich immer gut beraten.
Zeitlich gesehen schafft man die 4 Module pro Semester auch gut, wenn man regelmäßig dafür arbeitet. Ein wöchentlicher Lernaufwand von ca. 10-15 Stunden reicht mir aus.
Lisa
Geschrieben am 28.08.2014