Sportmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität und qualitative Qualität

Paul, 05.04.2023
Sportmanagement (B.A.)
Das Fernstudium bei der Wings bietet einem eine maximale Flexibilität bei der Einteilung der Lerninhalte. Ich habe die Möglichkeit bekommen meine Lernphasen perfekt an meinem Berufsalltag anzupassen. Die Professoren bieten qualitativen Unterricht/Vorlesungen, die online hinterlegt sind und jederzeit von überall abrufbar sind. Live-Vorlesungen oder Tutorien bieten zzgl. einen direkten Austausch mit den Professoren, die sich intensiv mit den Studenten beschäftigen. Ich bin der Wings dankbar für die Möglichkeit auf diesem Wege mein Bachelor machen zu können.
Paul
Geschrieben am 05.04.2023

Flexible Prüfungszeiten und exzellente Dozent*innen

Manuel, 07.02.2023
Sportmanagement (B.A.)
Berufliche Events, Krankheitszeiten und Umzüge waren kein Problem. Für Personen, die im Profisport zuhause sind oder sein wollen, ist die WINGS die perfekte Wahl. Neben ihrer Flexibilität bieten die Dozent*innen hohe Kompetenz und praxisnahe Wissenstansfers. Zudem gab es bei Studienarbeiten stets individuelle Themenaufbereitung.
Manuel
Geschrieben am 07.02.2023

Flexibles Lernen und Hilfsbereite Dozenten

Line, 26.08.2022
Sportmanagement (B.A.)
In meinen Augen ist das Studium der Wings sehr gut organisiert und strukturiert. Durch das Anbieten der Prüfungstermine einmal im Monat kann man sich einen ganzen Monat voll und ganz auf das Modul konzentrieren und durch die Live-Veranstaltungen können die Dozenten einige Dinge noch besser erklären und gehen sehr gut auf Fragen ein. An Präsenzwochenenden wird pro Tag ein Modul angeboten. Die Dozenten versuchen Ihre Erfahrungen, sowohl ihre beruflichen als auch ihre menschlichen, weiterzugeben und den Tag interessant zu gestalten. Die Studienmaterialien, in Form von Modulbeschreibungen und Büchern, bieten den vollen Komfort, da man direkt die Literatur mitbenutzen kann und einige Dozenten auf die Bücher eingehen und diese für Erklärungen nutzen. Alles in allem finde ich, nachdem ich ein Studium an einer staatlichen Uni kennengelernt habe, das Fernstudium perfekt, um den Uni-Alltag in sein Leben zu integrieren. Zudem ist das Fernstudium in meinen Augen viel besser organisiert - allein dadurch, dass man nicht am Ende des Semesters 5 Prüfungen in zwei Wochen schreibt und danach wieder alles vergessen hat, was man gelernt hat. Wie schon erwähnt kann man sich auf Grund des Modells des Fernstudiums viel intensiver auf ein Modul konzentrieren und es abschließen, bevor man mit seiner vollen Aufmerksamkeit in das nächste Modul geht.
Line
Geschrieben am 26.08.2022

Optimale Kombination von Beruf und Sport

David, 15.08.2022
Sportmanagement (B.A.)
Durch das Sportmanagement-Fernstudium kann ich flexibel und auf mich abgestimmt entscheiden wann und wo ich lerne. Dadurch habe ich als Leistungssportler die Möglichkeit jeden Termin war zunehmen und bei Überschneidungen bequem und einfach die Lerninhalte zu verschieben und zu verlegen. Dabei ist das Team der Wings Uni jederzeit erreichbar und ansprechbar.

Gleichzeitig lerne ich durch das Studium auch die Prozesse und Abläufe abseits des Spielfeldes kennen.
David
Geschrieben am 15.08.2022