Sportmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das Fernstudium "Sportmanagement" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.800 €¹. Bisher haben 22 Teilnehmer den...
Weiterlesen
Sie haben Fragen und wir antworten live: Vom 13.4. - 25.4.2024 laden wir Sie zu unseren Fernstudium Infotagen ein. In 35 Online-Events stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen vor. Sie haben Interesse an einem bestimmten Fern- oder Onlinestudium? Melden Sie sich einfach zum gewünschten Event an und klicken Sie sich live in die Veranstaltung.

Aktuelle Bewertungen

Nick , 14.04.2024 - Sportmanagement (M.A.)
Peter , 05.04.2024 - Sportmanagement (M.A.)
Tina , 04.04.2024 - Sportmanagement (M.A.)
Antonio , 12.04.2023 - Sportmanagement (M.A.)
Tina , 06.04.2023 - Sportmanagement (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Julia Wieczisk
Studierenberaterin
03841 753 7463
www.wings.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Gesamtkosten
9.800 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • Medienmanagement und Kommunikation im Sport
  • International Brand Management
  • Finanzmanagement im Sport
  • Entrepreneurship und Businessplanung im Sport

2. Semester

  • Sponsoring
  • Corporate Social Responsibility im Sportmanagement
  • Corporate Finance in Sportligen
  • Leadership

3. Semester

  • Strategisches Management im Sport
  • Sozioökonomie von Sportgroßveranstaltungen
  • Sport Governance
  • Quantitative und qualitative Sozialforschung

4. Semester

  • Praxisbericht
  • Master-Thesis und Kolloquium
Voraussetzungen

Um zum Fernstudium Master Sportmanagement zugelassen zu werden, ist eine der folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:

  • Hochschulabschluss Wirtschaftswissenschaften einer nationalen oder internationalen Hochschule oder
  • Hochschulabschluss Sportwissenschaften einer nationalen oder internationalen Hochschule » Die erforderliche Qualifikation in den Management-Disziplinen kann ggf. als Gasthörer:in im Onlinestudium Bachelor BWL - z.B. vorab im Sommersemester - erworben werden (§4 Abs.4 der Studienordnung) oder
  • Hochschulabschluss anderer Fachrichtungen einer nationalen oder internationalen Hochschule » Die Zulassung ist ggf. unter individuellen Auflagen möglich (§4 der Rahmenprüfungsordnung)
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Wintersemester
Creditpoints
90
Präsenzphase
Präsenzseminare an 2 Wochenenden im Semester
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 15 Standorten sowie Wien werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master/ MBA verliehen. Mit über 5.600 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Bei WINGS studieren Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan. Unser Studienkonzept macht es möglich. Es setzt sich aus flexibler Onlinelehre via Lernplattform und App, Prüfungen und der persönlichen Studienbetreuung zusammen. Als staatliche Hochschule setzen wir außerdem den Fokus auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar

Der Semesterbeitrag beträgt 2.450 Euro und umfasst alle betreffenden Leistungen rund um das Fernstudium. Dazu gehören, neben der persönlichen Studienbetreuung, sämtliche Studienbriefe, Fachliteratur sowie Online-Medien, die Abnahme der Prüfungsleistungen, Online-Tutorien sowie die Präsenzveranstaltungen am ausgewählten Studienstandort.

Auf Wunsch ist auch eine Ratenzahlung der Semesterbeiträge möglich.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Julia Wieczisk
Studierenberaterin
03841 753 7463
www.wings.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Zufriedenheit

Nick, 14.04.2024
Sportmanagement (M.A.)
3.4
Die Auswahl und Anzahl der Module war gut aufgeteilt. Grundsätzlich waren die Module gut zu bewältigen, auch wenn es hier Ausnahmen gab. Die Betreuung war ebenso zufriedenstellend und man konnte dadurch viel lernen und das Gelernte im Berufsleben umsetzen.
Bewertung lesen
Nick
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.04.2024

Flexibilität schlägt normales Vollzeitstudium

Peter, 05.04.2024
Sportmanagement (M.A.)
3.6
Ich bin sehr zufrieden bei der Wings - Man kann sich das Studium recht flexibel neben dem alltäglichen Arbeitsleben gestalten und viele neue Eindrücke gewinnen. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn der Gesamtbetrag des Studiums etwas zu hoch ausfällt. Dennoch würde ich das Studium weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Peter
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2024

Interessanter Austausch mit Studis und Profs

Tina, 04.04.2024
Sportmanagement (M.A.)
4.1
Durch das Fernstudium an der WINGS können vor allem durch die Präsenzwochenenden neue und interessante Menschen kennengelernt werden. Diese haben bereits Berufserfahrung in einem Bereich, der für das Studium relevant ist. Die Gespräche und der Austausch mit den Mitstudierenden und Professoren war super interessant und viel zu kurz. Ich konnte sehr viel durch den persönlichen Austausch sowohl beruflich als auch privat für mich mitnehmen.

Die Module waren ebenfalls sinnvoll untergliedert und mit meinen Vorstellungen zum Studium stimmig. Daher konnte ich dadurch ebenfalls einiges für meine berufliche Zukunft mitnehmen.

Auch das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse oder Gegebenheiten war einfach und flexibel durch die WINGS, was ein Fernstudium ausmacht, aber nochmals positiv hervorgehoben werden sollte.

Leider war die Betreuung durch die Professoren nicht immer schnell und unkompliziert. Teilweise wurden Termine sehr kurzfristig verschoben oder abgesagt oder der Termin wurde gar nicht erst wahrgenommen. Das war sehr ärgerlich.

Dennoch hat es mir Spaß bereitet und ich konnte viele positive Erfahrungen sammeln, die mich nun begleiten!
Bewertung lesen
Tina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.04.2024

Timemanagement

Antonio, 12.04.2023
Sportmanagement (M.A.)
4.0
Das Wings-Fernstudium passt sich sehr an die Studierenden an. Meine Erfharung zeigt, dass Time Managment enorm wichtig ist, der Master im Sportmanagemtn jedoch sehr flexibil ist bezogen auf andere Tätigkeiten der Studierenden. Bei Terminkonflikten wurde immer eine schnelle und effektrive Lösung gefunden.
Bewertung lesen
Antonio
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024