Interessante Themen, viel Potenzial nach oben

Sportvermarktung (Zertifikat)
1.5

Ich wollte mich neben meinem BWL-Studium an einer Universität mit diesem Modul weiterbilden. Die Themen an sich sind sehr interessant. Die Inhalte sind jedoch insgesamt viel zu umfangreich. Zum einen hat man das Skript und zum anderen noch die Vorlesungsvideos, Tutorien und Seminartage. Das Skript ist teilweise bereits über 3 Jahre alt. Zudem werden in den Vorlesungen oft noch zusätzliche Inhalte behandelt, ohne sich auf das Skript zu beziehen. Auch sind Themen häufig ähnlich oder wiederholen sich mit variierenden Informationen. Unterschiede werden meist nicht erläutert. Auch ein Bezug zwischen den Themenbereichen wird selten hergestellt. Dies ist vor allem problematisch, da man an sich nicht wirklich auf die Klausur vorbereitet wird. Vielmehr wird man dadurch sehr verwirrt und frustriert. Auch wird man durch die Masse an Informationen regelrecht erschlagen und man weiß nicht, was davon jetzt wirklich relevant ist oder was nur "nice to know"/Hintergrundwissen ist. Insgesamt sind im Skript auch sehr viele (Rechtschreib-)Fehler. Von der Qualität bin ich da einfach anderes gewohnt.
Was mich zudem noch extrem gestört hat ist, dass ein Prüfungsort, an dem ich geschrieben habe, direkt neben einem großen Schulhof/Spielplatz lag und da während der gesamten Schreibzeit eine Lautstärke herrschte, sodass man sich nicht konzentrieren konnte.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.08.2022
Veröffentlicht am 22.08.2022

Hallo Maurice, danke für Ihr Feedback. Aus unserer Sicht ist es wichtig, dass die Studierenden nicht nur ihre Klausuren bestehen, sondern dass sie umfangreiches Wissen erlangen, um bestmöglich auf ihre Berufslaufbahn vorbereitet zu sein. Die Hochschulzertifikate sind zum Teil Module aus dem Bachelor-Studiengang „Sportbusiness Management“ und unterschiedlich umfangreich, wodurch auch unterschiedlich viele Credit Points erreicht werden können. Wer im Vorfeld noch genauere Infos zu Umfang und Inhalten haben möchte, kann sich am besten telefonisch bei uns melden und sich mit unserem Beraterteam austauschen.
Die Studieninhalte werden in regelmäßigen Abständen überarbeitet und aktualisiert, noch aktuellere Beispiele werden zum Beispiel dann in den Online-Tutorien oder Seminaren behandelt. Sollte Ihnen ein Fehler in einem Lehrheft oder einer Vorlesung aufgefallen sein, melden Sie sich gerne direkt bei uns, damit wir die konkrete Stelle ausbessern können. Ansonsten können wir nur noch mal empfehlen, dass, wenn Ihnen im Laufe des Studiums etwas unklar ist, Sie sich einfach telefonisch bei uns melden, sodass wir die Möglichkeit haben, die Unklarheiten zu beseitigen.

Viele Grüße aus dem IST
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.08.2022
Veröffentlicht am 22.08.2022

Luisa , 12.06.2023 - Sportvermarktung (Zertifikat)
Vangelis , 17.09.2021 - Sportvermarktung (Zertifikat)
Evangelos , 13.03.2021 - Sportvermarktung (Zertifikat)
Vangelis , 30.11.2020 - Sportvermarktung (Zertifikat)
Hans , 05.05.2020 - Sportvermarktung (Zertifikat)