Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Sportökonomie" beim Anbieter "Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 15.120 €¹. Bisher haben 45 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Duales Studium

Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Felix , 03.02.2024 - Sportökonomie (B.A.)
Jacqueline , 02.02.2024 - Sportökonomie (B.A.)
Filip , 02.02.2024 - Sportökonomie (B.A.)
Konstantin , 02.02.2024 - Sportökonomie (B.A.)
Christian , 04.01.2024 - Sportökonomie (B.A.)
Fernstudium Sportökonomie

Sie möchten im boomenden Wirtschaftssektor Sport Fuß fassen oder sich weiterbilden? Das Fernstudium Sportökonomie befähigt Sie dazu, sich für leitende Positionen in der Sportbranche zu bewerben. Damit Sie später beispielsweise im Management von Sportstätten oder Sportartikelherstellern arbeiten können, erwerben Sie insbesondere betriebswirtschaftliches beziehungsweise wirtschaftswissenschaftliches Know-how.

Fernstudiengänge im Fokus

Basiswissen: Sportwirtschaft
IST-Studieninstitut
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessantes Studium

Felix, 03.02.2024
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium ist super interessant für alle Personen, die sich bezüglich Sport, Fitness und Gesundheit weiterbilden möchten. Ich selbst habe das Studium gewählt, da es mir wichtig war mich durch Sport im Allgemeinen breiter zu fächern. Ich denke wenn ich Fitnessökonomie studiert hätte wäre ich zu sehr an die Fitnessbranche gebunden. Und da mich vor allem Vereinssport und Fußball sehr interessiert war das Studium Sportökonomie die passende Wahl für mich. Die einzigen Module die nicht so interessant für mich waren, waren die BWL Module. Aber es ist völlig normal, dass in einem Studium nicht alles interessant sein kann, da kann sich kein Studiengang rausnehmen. Desweiteren kann ich nur empfehlen vor Ort zu den Präsenzphasen anzureisen, da die Betreuung sowie die Dozenten super sind. So findet auch noch ein besserer Austausch statt.
Felix
Geschrieben am 03.02.2024

Flexibles und vielseitiges Studium

Jacqueline, 02.02.2024
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium ist super flexibel. Ich kann von überall ganz einfach meine Module vorbereiten und lernen. Die Studienbriefe sind online verfügbar, können aber auch auf Wunsch in ausgedruckter Form zur Verfügung gestellt werden. Ich kann die Vorlesungen entweder online buchen und von überall dran teilnehmen oder ich buche sie als Präsenzphase bei einer vor Ort-Veranstalltung, wo ich mich mit weiteren Studenten austauschen kann.
Jacqueline

Vorlesungen an der HS

Filip, 02.02.2024
Sportökonomie (B.A.)
- Die Vorlesungen an der Hochschule sind Praxis Nahe und die Dozenten/ Professoren sehr kompetent, mir gefällt sehr die persönliche Lernatmosphäre und der Umgang mit den Studenten. Vor allem gefallen mir die Flexiblen Lernmethoden wie zum Beispiel die Digitale Unterrichtsphase
Filip

Nur zu empfehlen

Konstantin, 02.02.2024
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium gefällt mir sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind alles sehr kompetent und es macht viel Spaß. Durch das online lernen ist es sehr flexibel, sodass man sich die Zeit sehr gut einteilen kann. Zudem hat man auch Kontakt zu seinen Mitstudierenden.
Konstantin