Von den 33 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Studium

Angelina, 22.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Ich habe mit dem studiengang sportökonomie bachelor of arts sehr gute erfahrungen. Die studieninhalte sind interessant und das studienmaterial das einem von der dhfpg bereitgestellt wird ist klasse. Alles wird genau aber kurz erklärt und es sknd keine wissenslücken dabei.
Icv bin sehr froh diesen stduiengang gewählt zu haben und würde mich nicht anders entscheiden wenn ich nochmal wählen dürfte.
Angelina
Geschrieben am 22.11.2018

Von vielen Bereichen ein bisschen Wissen mit drin

Alysha, 05.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Anfangs setzt man sich noch ein bisschen mehr hin und lernt vorher weil man Klausuren schreibt, sobald die weg sind, sind eig. nur die Präsenzphasen und die Zeit danach zur Bearbeitung der Prüfungsaufgaben etwas stressiger weil man alles nachlesen kann in den Unterlagen. Wie stressig es ist hängt vom Arbeitsgeber ab. Bei einer 40 Std. Woche ist es nicht wirklich schön. Bei weniger Stunden aber auf jeden Fall machbar!
Wenn man sie denn in Anspruch nimmt, ist eine Betreuung durchs Sekretariat und Dozenten auf jeden Fall gegeben die einem bei Fragen zu Prüfungsleistungen etc. Weiterhelfen. Bereits benotete Aufgaben kann man auch im Nachhinein mit Dozenten per Telefon besprechen

Allerdings kann man das duale Fernstudium finde ich absolut nicht mit einem "normalen Studentenleben" vergleichen. Das ist doch ein bisschen schade, da soziale Kontakte zu anderen Studenten meistens ausbleiben aufgrund von Unterricht in Klassenform und die drin sitzen kommen meist nicht aus der Nähe.
Alysha
Geschrieben am 05.11.2018

Super Studium

Julia, 05.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Wenn jemand sportaffin sowie organisiert ist und eine hohe Selbstmotivation mit sich bringt, dann ist das Studium - welches nur Dual absolviert werden kann - mehr als zu empfehlen. Für mich persönlich war es die wohl beste Entscheidung, ich habe sehr viel interessantes gelernt und weiß nun auch, wie mein weiterer beruflicher Werdegang aussehen soll.
Geschrieben am 05.11.2018

Sehr informatives Studium und super Betreuung

Sarah, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Ergebnisse der Einsendeaufgaben kommen sehr pünktlich nach ca 4 Wochen.
Sehr flexibele Möglichkeiten seine Persönlichkeit zu entfalten und näher kennenzulernen. Man lernt sehr viel aus verschiedenen Thematiken. Eins A Betreuung durch exzellente Dozenten.
Sarah

Vielfalt, Kompetenz und selbstständiges Arbeiten

Andrea, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Sehr kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Weiterhin interessante und vielfältige Studieninhalte. Neben Theorie spielt die Praxis eine große Rolle - das neu erworbene Wissen kann im Betrieb direkt umgesetzt werden. Die Studenten lernen, sich selbst zu organisieren. Durch die Vor- und Nachbereitung wird das selbstständige Arbeiten enorm gefördert.
Tolles Konzept - sehr zu empfehlen für motivierte und sportbegeisterte Personen, für die nicht nur Theorie, sondern auch Praxis zählt.
Andrea

Dozenten der DHfPG

Robin, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Als Student an der DHfPG möchte ich insbesondere die fachlichen und menschlichen Kompetenzen der Dozenten hervorheben. In jeder Präsenzphase hatte ich bisher die Erfahrung gemacht, einen bestens vorbereiteten und menschlich bodenständigen und freundlichen Dozenten dabei zu haben. Großes Lob an alle Dozenten!
Robin

B.A. Sportökonomie zukunftsorientiertes Studium

Julian, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Der Studiengang Bachelor of Arts Sportökonomie bereitet die Studierenden sehr breit auf zukünftige Herausforderungen in der Sport- und Gesundheitsbranche vor. Erfahrene Dozenten aus den jeweiligen Fachbereichen bringen viele persönliche Erfahrungen aus dem Berufsalltag mit in die Module und ermöglichen somit die Übertragung von der Theorie in die Praxis.
Julian

Praxisnahes Fernstudium mit sehr guten Dozenten

Lukas, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Die Kombination aus Fernstudium mit Präsenzphasen und der betrieblichen Ausbildung z. B. in einem Sportverein oder einer Fitness-/Gesundheitseinrichtung ist sehr hilfreich, um das Gelernte direkt anwenden zu können. Zudem ist im Laufe des Studiums (zumindest in meinem Fall in einem Sportverein) ein großer Erfahrungsschatz in allen möglichen Bereichen des organisierten Sports vorhanden. Die Dozenten der Präsenzphasen kommen direkt aus der Praxis und sind zum Großteil sehr gut gewählt!
Lukas

Ein Studium an der DHfPG für duale Studenten optimal

Theresa, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Man lernt sich selber zu organisieren und bekommt während der Präsenzphase sehr sehr gute Dozenten, die das Wissen anschaulich und praxisnah vermitteln.
Die Studieninhalte sind gut gewählt und die Hochschule optimiert ihr System stetig, um den Studierenden eine noch bessere Ausbildung zu bieten.
Theresa

Das Studium ist klasse, bis auf Kleinigkeiten

Nilandra, 08.08.2018
3.1
Die Inhalte des Studiums sind super gewählt, jedoch sollte die Aufbereitung etwas überarbeitet werden. Beispielsweise Videos zu den Themen erstellen und dann einen Ordner auf der Startseite zum nächsten anstehenden Modul mit den notwendigen Studienbriefen und Videos anlegen. Durch die kleinen Klassen steigt der Zusammenhalt untereinander, trotz der in relativ großen Abständen, die zwischen den paar Präsenztagen liegen.
Nilandra
Geschrieben am 08.08.2018