In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abwechslungsreich und Umsetzungsorientiert

Yannick, 21.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium ist sehr abwechslungsreich und vorallem auch sehr Umsetzungsorientiert. Mit den kompakten Präsenzphasen werden die wichtigsten Lerninhalte kompakt erörtert und können anschließend im Betrieb perfekt umgesetzt werden. Der Fokus des Studiums liegt hierbei eigentlich immer auf der Realitätsnähe und ist somit auch eigentlich immer sehr anschaulich gestaltet.
Yannick
Geschrieben am 21.12.2021

Beste Hochschule im dualen System!

Kim, 21.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
Ich kann mir für den dualen Bachelor keine bessere Hochschule vorstellen! Die Präsenzphasen sind auf den Punkt gebracht, die Selbstlernphasen ermöglichen nebenher einen hohen Praxisanteil im Unternehmen und die Tutoren stehen schnell zur Seite. Als Student ist man einfach bestens versorgt!!! Ich bin super zufrieden!
Kim

Sportökonomie spiegelt Felxibilität wieder

Niklas, 21.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
In meinem 3,5 jährigen dualen Studium der Sportökonomie konnte ich jede Menge Erfahrungen sammeln. Vor allem die Flexibilität, die mein Berufsbild in diesen Jahren ausgezeichnet hat, hat mir gefallen.
Kundenbetreuung, Service, Trainingsfläche, Kurse, Athletiktraining mit Mannschaften, Aufbautraining mit verletzten Sportlern, Organisation, Verwaltung und Personalwesen sind wahrscheinlich nicht einmal alle Bereiche in denen man fast täglich involviert war und dennoch habe ich keinesfalls das Gefühl etwas nur Oberflächlich zu können oder gelernt zu haben.
Mit der Mischung aus den Inhalten aus dem Studium und dem direkten Praxistransfer habe ich für mich alles richtig gemacht und würde es in dieser Form auch jederzeit weiterempfehlen.
Niklas

Sehr spannendes Studium

Lisi, 21.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
Die Inhalte sind super verständlich und abwechslungsreich. Die Dozenten alle super nett. Durch die vielfältigen Möglichkeiten am Unterricht teilzunehmen, findet jeder einen Weg trotz der aktuellen Situation. Besonders die Aufzeichungen sind sehr hilfreich.
Lisi