Kooperationsstudiengang

Sportökonom (Zertifikat)

In Kooperation mit: IST-Hochschule für Management

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sportökonom" beim Anbieter "Hochschule Schmalkalden" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.550 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 89% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
5.550 €
Creditpoints
35
Abschluss
Zertifikat Abschluss wird vergeben durch: Hochschule Schmalkalden

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Maik , 18.05.2017 - Sportökonom (Zertifikat)
Sebastian , 11.04.2017 - Sportökonom (Zertifikat)
Sebastian , 01.12.2016 - Sportökonom (Zertifikat)
Oxana , 01.12.2016 - Sportökonom (Zertifikat)
Frank , 01.12.2016 - Sportökonom (Zertifikat)
Fernstudium Sportökonomie

Sie möchten im boomenden Wirtschaftssektor Sport Fuß fassen oder sich weiterbilden? Das Fernstudium Sportökonomie befähigt Sie dazu, sich für leitende Positionen in der Sportbranche zu bewerben. Damit Sie später beispielsweise im Management von Sportstätten oder Sportartikelherstellern arbeiten können, erwerben Sie insbesondere betriebswirtschaftliches beziehungsweise wirtschaftswissenschaftliches Know-how.

Fernstudiengänge im Fokus

Sportökonomie
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Master of Arts (M.A.)
Sportökonomie
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 12 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Schlechte Kommunikation

Maik, 18.05.2017
Sportökonom (Zertifikat)
3.0
Besonders negativ ist die mangelnde Kommunikation der Betreuer in Bezug auf die Abschlussarbeit. Vielleicht ein Einzelfall aber um die Note der Abschlussarbeit zu bekommen sind mehrfache Erinnerungen und Mehrfaches Nachfragen erforderlich. Wenn man sich als Student an jede Frist halten muss sollte man das auch von den Verantwortlichen Betreuern erwarten können
Bewertung lesen
Maik
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017

Sportökonom (FH) rundum Top!

Sebastian, 11.04.2017
Sportökonom (Zertifikat)
5.0
Die Seminare waren sehr gut. Die Kompetenz der Dozenten ist hoch. Gleichzeitig gibt es immer wieder einen interessanten Praxisbezug. Die Kooperation sowohl mit dem IST als auch mit der FH Schmalkalden ist professionell. Alle stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Mir hat das Studium sehr großen Spaß gemacht. Ich musste meine Thesisabgabe im 6 Monate auf Grund beruflicher Veränderungen verschieben, auch das war kein Problem. Es war nach Sportmarketing bereits meine zweite Weiterbildung am IST.
Macht weiter so!

Sebastian
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.04.2017

Die IST hat mich an mein Ziel gebracht

Sebastian, 01.12.2016
Sportökonom (Zertifikat)
4.6
Gerne möchte ich diese Zeilen hier nutzen, um mich nochmal recht herzlich bei der IST für den sehr lehrreichen Studiengang "Sportökonom FH", welchen ich im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen habe, zu bedanken. Schon nach dem ersten Telefonat mit Herrn Jan Jerosch habe ich mich toll betreut gefühlt und war sehr motiviert diesen anspruchsvollen Studiengang anzutreten, mit dem Ziel irgendwann einen Beruf im Bereich der Fußball-Bundesliga zu erlangen. Nach vielen lehrreichen Stationen beim DFB, dem VfL Wolfsburg & Kickers Offenbach begleitete ich bis Mitte diesen Jahres die Position des Marketingleiters beim FSV Frankfurt.
Dank der sehr hochwertigen und lehrreichen Vorlesungen und des leichtverständlichen Lehrmaterials konnte ich das neue Wissen quasi in mir aufsaugen. Besonders zu erwähnen ist auch nochmal die tolle Auswahl der Dozenten und die stets sehr angenehme Beratung des IST-Teams.

Jeder sollte sich bewusst sein, dass der Studiengang kein einfacher Spaziergang ist, sondern dass einem sehr viel abverlangt wird. Doch Wissen ist Macht!! :-)
Daher ist das Geld für so einen Studiengang sehr gut angelegt (zu erwähnen sind auch nochmal die fairen Studiengebühren).
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 01.12.2016

Bis jetzt gute Erfahrungen gesammelt!

Oxana, 01.12.2016
Sportökonom (Zertifikat)
4.2
Bis jetzt super Betreuung,Unterlagen und Seminare! Kann es weiter empfehlen, was der Nachteil ist es ist immer kostspielig! Großer Vorteil ist das es nebenberuflich, die Lehrgänge absolvieren kannst! Dozenten sind auch super hilfsbereit und erfahren!
Bewertung lesen
Oxana
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016

Die Gemeinschaft ist gut. Gutes Personal

Frank, 01.12.2016
Sportökonom (Zertifikat)
3.8
Alles in Allem ein empfehlenswertes Institut. Den meisten Dozenten merkt man an, dass sie gerne tun was sie tun, was die Präsenzphasen kurzweilig macht, obwohl man zuweilen übers Wochenende in einer Einöde festsitzt
Bewertung lesen
Frank
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 01.12.2016

Ausschließlich positive Erfahrungen mit IST

Sebastian, 03.12.2015
Sportökonom (Zertifikat)
5.0
Ich habe super Erfahrungen mit dem Studiengang Sportökonom (FH) gemacht. Die Lehrhafte sind eine perfekte Ergänzung zu den Vermittelten Inhalten in den Seminaren. Der sehr hohe Praxis-Bezug durch die Dozenten in den Seminaren waren/sind für mich sehr beeindruckend und lassen mich sehr motiviert von den Blockseminaren nach Hause kehren. Einige Dinge versuche ich direkt in meinem beruflichen Umfeld einzubringen. Ich kann ausschließlich positiv über diesen Studiengang berichten und bin darüber hinaus mit der Studienbetreuung sehr zufrieden. Macht weiter so!
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 03.12.2015

Sehr gute Erfahrungen

Andreas, 02.12.2015
Sportökonom (Zertifikat)
4.4
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Weiterbildung zum Sportökonom beim IST bzw. in der FH Schmalkalden gemacht. Ich habe vorher den Sportfachwirt (IHK) ebenso beim IST-Studieninstitut für Sport und Touristik gemacht. Lehrhefte, Locations, Seminare, Betreuung, alles top!
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 02.12.2015

Gute Lerngruppe

Sarah, 02.12.2015
Sportökonom (Zertifikat)
3.4
Sehr nette Leute und interessante Studieninhalte in kleiner Gruppe. Leider weichen die Dozenten von den Lehrheften ab, sodass einem die Hefte beim lernen wenig helfen.
Positiv: Klausuren sind fair und werden zügig benotet.
Leider ist der Studiengang nahezu identisch zum Sportfachwirt.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.12.2015

IST steht für kompetente,gute fachliche Ausbildung

Grit, 02.12.2015
Sportökonom (Zertifikat)
4.0
Der Studiengang ist wie gemacht für Interessierte, die schon etwas Erfahrung im Sportbereich mitbringen und das notwendige Handwerkszeug für einen Job im Sportmanagement erlernen wollen. Verständnisvolle Dozenten, die auf die Fragen und Interessen eingehen, vor Ort Betreuung bei Problemen und Fragen und zumeist schnelle Korrektur der Klausuren runden das Paket ab!
Bewertung lesen
Grit
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.12.2015

Bisher gute

SL, 25.11.2014
Sportökonom (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich hatte aber bis jetzt noch keine Präsenzvorlesung...
Die Hefte sind gut und verständlich aufgebaut. Mit einem Vollzeitjob würde ich allerdings den Umfang des Studiums nicht bewältigen können, da man zwei Studienhefte pro Monat zugesandt bekommt...
Bewertung lesen
SL
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.11.2014