Sportökonom IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

10 Bewertungen von Teilnehmern

7 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.4 / 5
  • Studienmaterial 4.3 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 3.7 / 5
  • Seminare vor Ort 4.1 / 5
  • Preis-/Leistung 3.7 / 5
  • Gesamtbewertung 4.1 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Sportökonom" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.550 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Sportwirtschaft
    • VWL
    • BWL
    • Kostenrechnung
    • Marketing
    • Recht und Sportrecht
    • Vereins- und Verbandsmanagement
    • Eventmanagement
    • PR und Öffentlichkeitsarbeit
    • Risk- und Projektmanagement
  • Abschluss: Sportökonom
  • Gesamtdauer: 18 Monate
  • Gesamtpreis: 5.550 €
  • ECTS: 35

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Sportökonom

  • Gerne möchte ich diese Zeilen hier nutzen, um mich nochmal recht herzlich bei der IST für den sehr lehrreichen Studiengang "Sportökonom FH", welchen ich im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen habe, zu bedanken. Schon nach dem ersten Telefonat mit Herrn Jan Jerosch habe ich mich toll betreut gefühlt und war sehr motiviert diesen anspruchsvollen Studiengang anzutreten, mit dem Ziel irgendwann einen Beruf im Bereich der Fußball-Bundesliga zu erlangen. Nach vielen lehrreichen Stationen beim DFB, dem... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Sebastian, 01.12.2016
    133 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bis jetzt super Betreuung,Unterlagen und Seminare! Kann es weiter empfehlen, was der Nachteil ist es ist immer kostspielig! Großer Vorteil ist das es nebenberuflich, die Lehrgänge absolvieren kannst! Dozenten sind auch super hilfsbereit und erfahren!

    Oxana , 01.12.2016
    76 mal gelesen
  • Alles in Allem ein empfehlenswertes Institut. Den meisten Dozenten merkt man an, dass sie gerne tun was sie tun, was die Präsenzphasen kurzweilig macht, obwohl man zuweilen übers Wochenende in einer Einöde festsitzt

    Frank, 01.12.2016
    66 mal gelesen
  • Ich habe super Erfahrungen mit dem Studiengang Sportökonom (FH) gemacht. Die Lehrhafte sind eine perfekte Ergänzung zu den Vermittelten Inhalten in den Seminaren. Der sehr hohe Praxis-Bezug durch die Dozenten in den Seminaren waren/sind für mich sehr beeindruckend und lassen mich sehr motiviert von den Blockseminaren nach Hause kehren. Einige Dinge versuche ich direkt in meinem beruflichen Umfeld einzubringen. Ich kann ausschließlich positiv über diesen Studiengang berichten und bin darüber hinaus mit der Studienbetreuung sehr zufrieden. Macht weiter so!

    Sebastian, 03.12.2015
    268 mal gelesen
  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Weiterbildung zum Sportökonom beim IST bzw. in der FH Schmalkalden gemacht. Ich habe vorher den Sportfachwirt (IHK) ebenso beim IST-Studieninstitut für Sport und Touristik gemacht. Lehrhefte, Locations, Seminare, Betreuung, alles top!

    Andreas, 02.12.2015
    247 mal gelesen
  • Sportökonom (ist-hs)
    Weiterempfehlung: Ja

    Sehr nette Leute und interessante Studieninhalte in kleiner Gruppe. Leider weichen die Dozenten von den Lehrheften ab, sodass einem die Hefte beim lernen wenig helfen. Positiv: Klausuren sind fair und werden zügig benotet. Leider ist der Studiengang nahezu identisch zum Sportfachwirt.

    Sarah, 02.12.2015
    286 mal gelesen
  • Der Studiengang ist wie gemacht für Interessierte, die schon etwas Erfahrung im Sportbereich mitbringen und das notwendige Handwerkszeug für einen Job im Sportmanagement erlernen wollen. Verständnisvolle Dozenten, die auf die Fragen und Interessen eingehen, vor Ort Betreuung bei Problemen und Fragen und zumeist schnelle Korrektur der Klausuren runden das Paket ab!

    Grit, 02.12.2015
    224 mal gelesen
  • Sportökonom (ist-hs)
    Bericht archiviert

    Ich hatte aber bis jetzt noch keine Präsenzvorlesung... Die Hefte sind gut und verständlich aufgebaut. Mit einem Vollzeitjob würde ich allerdings den Umfang des Studiums nicht bewältigen können, da man zwei Studienhefte pro Monat zugesandt bekommt...

    SL, 25.11.2014
    546 mal gelesen
  • Habe jetzt jüngst den Studiengang Sportökonom (FH) begonnen. Die Betreuung des IST ist immer astrein. Die Qualität der Studienhefte hat mich bereits in meiner vorherigen Weiterbildung zum Fußballmanager (IST) überzeugt. Kann das IST nur weiterempfehlen!

    Michael, 10.10.2014
    520 mal gelesen
  • Die Inhalte des Studiums kann ich nicht mit anderen vergleichen, ich habe es ja nur beim IST absolviert. Aber ich fand es sehr interessant, praxisorientiert und mit tollen Professoren/ Dozenten, oft auch aus der Praxis. Durch mein vorhergehendes BWL-Studium habe ich mich natürlich gerade in den betriebswirtschaftlichen Themen leichter getan, aber auch Kommilitonen aus der Sportbranche mit weniger BWL-Erfahrung kamen gut zurecht. Absolut hervorzuheben ist die Betreuung durch das Institut. Wir hatten 2 feste Ansprechpartner, die nicht gewechselt haben und immer für uns da waren. Der Kontakt und die Betreuung gingen weit über das normale Maß hinaus. Ich kann das IST also ohne jede Einschränkung weiterempfehlen!

    Martin, 25.07.2014
    627 mal gelesen

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge