In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle neue Erfahrungen durch Fernstudium

Vici, 22.11.2020
Sportökonom (Zertifikat)
Ich habe dieses Fernstudium gewählt, um mir neben dem Studium noch den kleinen Traum zu erfüllen, in meinem Fitness Studio um die Ecke Fitness Kurse anbieten zu können mit einer FitnessTrainer B-Lizenz. Wann immer ich Fragen hatte, egal ob vor Ausbildungsbeginn oder währenddessen, ob organisatorischer oder fachlicher Natur, wurde mir immer sehr freundlich und mit einer beeindruckenden Flexibilität weitergeholfen! Die Seminare waren gut, die Dozenten sind top (eine erfrischende Mischung aus kompetent und herzlich)! Ich würde mir sogar wünschen, noch ein weiteres Seminar gehabt zu haben, in dem man über die theoretischen Themen ein wenig spricht. Den ganzen Stoff alleine im Fernstudium für die Prüfung vorzubereiten ist schon sehr zäh - so 2 Tage für ein kleines wrap up wären toll!
Die Materialien sind dennoch sehr gut und werden im Online Campus mit Videos/Folien als Zusammenfassung sowie Animationen in Anatomie ergänzt.
Vici
Geschrieben am 22.11.2020

Erfahrungsbericht

Jan-Philipp, 24.07.2020
Sportökonom (Zertifikat)
Eine gut struktuierte Plattform, um sein Onlinestudium zu absolvieren.Die Unterlagen zum Lernen sind gut aufeinander abgestimmt, sodass das Durcharbeiten in chronologischer Reihenfolge Sinn ergibt. Manchmal wünscht man sich eine höhere Aufgabendichte in den Unterlagen, um das erlernte Wissen direkt anzuwenden.
Jan-Philipp
Geschrieben am 24.07.2020

Angenehme Prüfer

Tobias, 15.06.2020
Sportökonom (Zertifikat)
Durch die Coronasituation wurden die schriftlichen Prüfungen mündlich angeboten. Dabei haben mich die Prüfer sehr gut begleitet um eine maximale Punktezahl zu erreichen.
Ergebnisse wurden direkt nach der Prüfung mitgeteilt. Ich empfehle die IST Hochschule an jeden weiter der gerade zweifelt ein Fernstudium abzuschließen.
Tobias
Geschrieben am 15.06.2020

Top Lehrmaterialien - On- und Offline

Kai, 15.06.2020
Sportökonom (Zertifikat)
Praxisgerechte Inhalte. Insgesamt herausfordernd aber trotzdem neben Beruf und Familie gut zu schaffen. Dozenten gehen auf Fragestellungen jederzeit ein und sind problemlos zu erreichen. Die Prüfungen sind gut organisiert und entsprechen den Studieninhalten.
Kai
Geschrieben am 15.06.2020