In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausschließlich positive Erfahrungen mit IST

Sebastian, 03.12.2015
Sportökonom (Zertifikat)
Ich habe super Erfahrungen mit dem Studiengang Sportökonom (FH) gemacht. Die Lehrhafte sind eine perfekte Ergänzung zu den Vermittelten Inhalten in den Seminaren. Der sehr hohe Praxis-Bezug durch die Dozenten in den Seminaren waren/sind für mich sehr beeindruckend und lassen mich sehr motiviert von den Blockseminaren nach Hause kehren. Einige Dinge versuche ich direkt in meinem beruflichen Umfeld einzubringen. Ich kann ausschließlich positiv über diesen Studiengang berichten und bin darüber hinaus mit der Studienbetreuung sehr zufrieden. Macht weiter so!
Sebastian
Geschrieben am 03.12.2015

Sehr gute Erfahrungen

Andreas, 02.12.2015
Sportökonom (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Weiterbildung zum Sportökonom beim IST bzw. in der FH Schmalkalden gemacht. Ich habe vorher den Sportfachwirt (IHK) ebenso beim IST-Studieninstitut für Sport und Touristik gemacht. Lehrhefte, Locations, Seminare, Betreuung, alles top!
Andreas

Gute Lerngruppe

Sarah, 02.12.2015
Sportökonom (Zertifikat)
Sehr nette Leute und interessante Studieninhalte in kleiner Gruppe. Leider weichen die Dozenten von den Lehrheften ab, sodass einem die Hefte beim lernen wenig helfen.
Positiv: Klausuren sind fair und werden zügig benotet.
Leider ist der Studiengang nahezu identisch zum Sportfachwirt.
Sarah
Geschrieben am 02.12.2015

IST steht für kompetente,gute fachliche Ausbildung

Grit, 02.12.2015
Sportökonom (Zertifikat)
Der Studiengang ist wie gemacht für Interessierte, die schon etwas Erfahrung im Sportbereich mitbringen und das notwendige Handwerkszeug für einen Job im Sportmanagement erlernen wollen. Verständnisvolle Dozenten, die auf die Fragen und Interessen eingehen, vor Ort Betreuung bei Problemen und Fragen und zumeist schnelle Korrektur der Klausuren runden das Paket ab!
Grit
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020