Netzwerk + Praxiserfahrung

Julian
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)

Klarer Vorteil war, dass ich neben dem Studium arbeiten und verschiedene Praktika absolvieren konnte. Dadurch sammelte ich bereits früh Erfahrungen in verschiedenen Gebieten und konnte mir Stück für Stück ein Netzwerk an Kontakten aufbauen, von dem ich bei meinem Berufseinstieg und darüber hinaus profitierte.
Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahme gut ausgewählt und stammen zu großen Teilen aus der Praxis bzw. waren ehemals aktive (Profi-)Sportler, die das notwendige Praxiswissen mitbringen und gut an die Studenten vermitteln. Auch die Lernplattform ist bis auf wenige Ausnahmen immer gut mit grundlegender und aktueller Literatur ausgestattet.
Ein kleiner Kritikpunkt ist die Organisation, da die Ansprechpartner vor allem zu Beginn oftmals gewechselt haben, so dass nicht ganz klar war, wer die anzusprechende Kontaktpersonen zu verschiedenen Fragestellungen sind.
Insgesamt überwiegen für mich ganz klar die positiven Punkte, so dass ich mich nun auch für ein Masterstudium an der H:G entschieden habe, dass ich neben meinem Beruf absolviere.

• Aufbau Netzwerk + Sammeln von Praxiserfahrung möglich
Studienbeginn 2012
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 11.12.2017

Jonas , 17.09.2023 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Lisa , 30.08.2023 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Benjamin , 28.10.2022 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Julia , 18.08.2021 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Jana , 28.01.2021 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)