Viele Nerven geraubt und Lebenslauf kaputt gemacht

Ben
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Ich hätte die Finger von dieser Uni lassen sollen... Es fing alles ganz ok an: Die Dozenten sind zum größten Teil kompetent und ich habe viel gelernt. Zum Ende des Studiums hat sich jedoch herausgestellt, dass dies unorganisiert und schlecht geplant ist. Beispielsweise hat man die vorbereitenden Kurse für die Bachelorarbeit erst in dem Semester belegen können, in dem die Arbeit selbst geschrieben werden soll. Wenn man also das Studium in den Regelsemester belegen wollte, musste man auf diese Kurse verzichten, bzw. belegen, während man schon die Arbeit schreibt, was überhaupt keinen Sinn macht. Trotzdem war es mir nicht möglich das Studium in der Regelstudienzeit zu belegen, da die Themen Absprache und die Suche nach einem Zweitprüfer sich als äußerst kompliziert herausstelle. Das Prüfungsamt war zwar stets bemüht jedoch konnten sie nicht gegen die strukturlosen Studienordnungen und Professoren ankommen. Man erhielt viel zu spät Rückmeldungen und so verzog sich die Abschlussarbeit um 1 Semester. 

[...]*

Für das Geld, was man dieser Uni gibt ist das meiner Meinung nach unerhört und ich kann jedem empfehlen nicht auf diese Uni zu gehen!

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 24.07.2020 redaktionell angepasst.
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    2.0
Ben
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.01.2020
Veröffentlicht am 27.01.2020
Ben
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 26.01.2020
Veröffentlicht am 27.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jonas , 17.09.2023 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Lisa , 30.08.2023 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Benjamin , 28.10.2022 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Julia , 18.08.2021 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Jana , 28.01.2021 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)