Berufsbegleitendes Sportstudium mit Schwächen

Julia
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
2.5

Das Studium deckt viele Disziplinen der Sportwissenschaft ab. Es gibt sehr gute Vertiefungsfächer, welche interessant und praxisnah gestaltet sind. Wie schon manche erwähnt haben sind die Lernplattform und einige Inhalte veraltet. Es wird sich leider keine Mühe gemacht diese zu aktualisieren. Die Vorlesungen sind dagegen spannend und informativ.
Zur Flexibilität muss ich ausdrücklich betonen, dass die DHGS nur hinsichtlich der Vorlesungen und dem Selbständigen Lernen flexibel ist. Die Klausuren werden immer nur an einem Termin geschrieben. Wer nicht mitschreibt muss auf das neue Semester warten.
Leider ist auch der Service für den Fachbereich Sport nicht ausreichend. Mitarbeiter können kaum erreicht werden und auf Mails wird nicht geantwortet. Das Prüfungsamt kommt mit den Noten auch nicht hinterher (3-6 Monate Wartezeit). Der Preis steht leider in keinem Verhältnis zum Studiengang. Es gibt mittlerweile viele (private) Fernunis die Studiengänge in den Fitness-und Sportwissenschaften anbieten und würde deshalb jedem empfehlen sich für eine andere Uni zu entscheiden. Ich bin froh, dass ich berufsbegleitend studieren kann aber auch froh, wenn ich mit dem Studium an der DHGS fertig bin.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 18.08.2021
Veröffentlicht am 19.08.2021

Jonas , 17.09.2023 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Lisa , 30.08.2023 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Benjamin , 28.10.2022 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Jana , 28.01.2021 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Judith , 08.12.2020 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)