Von den 25 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausbaufähig

Natascha, 05.02.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
„Besser als reines Fernstudium. Gut für Leistungssportler und Arbeitende Studenten.
Lernplattform bietet ausreichend Material/Skripte. Mitarbeiter der H:G sind freundlich. Allerdings noch chaotisch was Organisation angeht. Prüfungsamt und Dozentenstellen ständig am wechseln. Teilweise zu wenig Praxis.“
Natascha
Geschrieben am 05.02.2016

Ein Muss für alle arbeitstätigen Sportler

Viktoria, 19.01.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
„In den ersten beiden Semestern habe ich viele Grundlagen der Trainingslehre erlernt. Die motorischen Fähigkeiten und deren Entwicklung sowie Aufprägung waren ein großes Thema der Biomechanik. Der medizinische und physiologische Teil des Studiums war sehr umfassend und lehrreich. Module wie Sportpsychologie und Sportpädagogik hätte ich niemals als so spannend angesehen. Der praktische Teil an dieser Hochschule ist sehr umfassend. Ich bin begeistert und froh diesen Studiengang gewählt zu haben.“
Viktoria
Geschrieben am 19.01.2016

Sport ist (hier) kein Mord....

Ellen, 11.01.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Vor allem die kleinen Gruppen und erfahrenen Dozenten sind ein echtes benefit an der H:G. In der letzten Präsenz waren der Sportdirektor HSV und der Bundestriner Handball dabei, das findet man sicher nicht überall. Service, Räume, Admin usw. sind mitunter etwas träge, aber immer freundlich :)...
Ellen
Geschrieben am 11.01.2016

Inhaltlich Top, organisatorisch ok

Jannik, 15.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Wer auf der Suche nach einem sportwissenschaftlichen Bachelorstudium auf Fernstudiumbasis ist, kommt an der HG nicht vorbei. Top Dozenten, hochkarätige Vorträge von externen Praktikern und gute Studieninhalte mit Fokus auf den Leistungssport.

Während der 7 Semester (Start WS 10/11, Campus Berlin) gab es leider eine sehr hohe Fluktuation im Verwaltungsapparat, sodass man fast Semesterweise immer neue Ansprechpartner in Prüfungsamt und Co. hatte.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert!
Jannik
Geschrieben am 15.12.2015

Angemessene Vielfalt und Menge an Inhalt

Eva, 01.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Die verschiedenen Fächer haben eine gute Grundausbildung geliefert. Ich habe viel lernen können, wobei ich mir das Pensum gut einteilen konnte. Angemessener workload :) die Präsenzphasen haben immer sehr viel Spaß gemacht . etwas mehr Sportpraxis hätte ich mir noch gewünscht.
Eva
Geschrieben am 01.12.2015

Bei guten Leistungen keine Probleme

Franziska, 01.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Wer gute Leistungen erbringt und keine Probleme macht kommt super mit der Hochschule klar! Wenn es aber Fragen und Probleme mit nicht bestandenen Prüfungen gibt wird es momentan noch etwas problematisch. Die Hochschule versucht ihr bestes um dieses zu beheben. Da sie noch nicht so lange existiert muss noch etwas herumgetestet werden bis es perfekt ist.
Franziska
Geschrieben am 01.12.2015

Nach Wechsel sehr zufrieden

J., 29.07.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Das semivirtuelle Format ist an der HG sehr gut umgesetzt. Nach einem Wechsel von einer anderen privaten HS kann ich sagen, dass sowohl die Inhalte, Dozenten etc., als auch die Studienorga hier sehr gut laufen. Die Probleme, die man so mitbekommt halten sich sehr im Rahmen und sind nichts im vergleich zu anderen privaten. Vom stattlichen Bereich mal ganz zu schweigen. Schade ist dabei eigentlich nur, dass man in Deutschland gezwungen wird für eine anständige Ausbildung sehr viel Geld zu bezahlen, das lässt viele Talente außen vor!
J.
Geschrieben am 29.07.2015

Sport ist mein Leben!

Nicki, 07.05.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Die Organisation lässt leider manchmal etwas zu wünschen übrig, während die Dozenten aber alle super drauf sind. Da Sport mein Lebensinhalt ist, passt dieses Studium perfekt zu mir. Danach überlege ich noch den Masterstudiengang an dieser Uni zu belegen.
Nicki
Alter keine Angabe
Geschrieben am 07.05.2015

Privatschule

Nina, 05.05.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Für eine privat Hochschule ist die HG nicht besonders gut ausgestattet. Lernunterlagen könnten bei den hohen Studiengebühren ruhig mal zugesandt werden und nicht lediglich auf einer Lernplattform online zur Verfügung gestellt werden.
Die Aufmachung mit einem semi-virtuellen-System ist prinzipiell gut, da man sich so seine Lerneinheiten selbst wählen kann und sein Leben, Nebenjob und Sport individuell gestalten kann.
Nina
Alter keine Angabe
Geschrieben am 05.05.2015

Mehr Präsenzzeit wäre gut

Thommy, 10.03.2015
Moin Moin Leute,

das Sportstudium Bachelor in Berlin kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Programm & Dozenten, guter Service & Räume, aber nur wenig Campusfeeling. Man sieht sich halt dreimal im Semester und das wars, der Rest läuft über Moodle, Skype & Co. Für mich ist dieses Modell perfekt, da genug zeit für Sport, Job und Spaß bleibt, ist aber sicher nicht für jeden geeigent.
Thommy
Geschrieben am 10.03.2015