3.5
    3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhaltlich Top, organisatorisch ok

Jannik, 15.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Wer auf der Suche nach einem sportwissenschaftlichen Bachelorstudium auf Fernstudiumbasis ist, kommt an der HG nicht vorbei. Top Dozenten, hochkarätige Vorträge von externen Praktikern und gute Studieninhalte mit Fokus auf den Leistungssport.

Während der 7 Semester (Start WS 10/11, Campus Berlin) gab es leider eine sehr hohe Fluktuation im Verwaltungsapparat, sodass man fast Semesterweise immer neue Ansprechpartner in Prüfungsamt und Co. hatte.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert!
Jannik
Geschrieben am 15.12.2015

Angemessene Vielfalt und Menge an Inhalt

Eva, 01.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Die verschiedenen Fächer haben eine gute Grundausbildung geliefert. Ich habe viel lernen können, wobei ich mir das Pensum gut einteilen konnte. Angemessener workload :) die Präsenzphasen haben immer sehr viel Spaß gemacht . etwas mehr Sportpraxis hätte ich mir noch gewünscht.
Eva
Geschrieben am 01.12.2015

Bei guten Leistungen keine Probleme

Franziska, 01.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Wer gute Leistungen erbringt und keine Probleme macht kommt super mit der Hochschule klar! Wenn es aber Fragen und Probleme mit nicht bestandenen Prüfungen gibt wird es momentan noch etwas problematisch. Die Hochschule versucht ihr bestes um dieses zu beheben. Da sie noch nicht so lange existiert muss noch etwas herumgetestet werden bis es perfekt ist.
Franziska
Geschrieben am 01.12.2015

Nach Wechsel sehr zufrieden

J., 29.07.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Das semivirtuelle Format ist an der HG sehr gut umgesetzt. Nach einem Wechsel von einer anderen privaten HS kann ich sagen, dass sowohl die Inhalte, Dozenten etc., als auch die Studienorga hier sehr gut laufen. Die Probleme, die man so mitbekommt halten sich sehr im Rahmen und sind nichts im vergleich zu anderen privaten. Vom stattlichen Bereich mal ganz zu schweigen. Schade ist dabei eigentlich nur, dass man in Deutschland gezwungen wird für eine anständige Ausbildung sehr viel Geld zu bezahlen, das lässt viele Talente außen vor!
J.
Geschrieben am 29.07.2015