Autodidaktisches Lernen muss man lernen

Sportwissenschaft (M.A.)

Nach dem zügigen Abschluss zum Bachelor of Arts (2011-2015) an der H:G habe ich im unmittelbaren Anschluss meinen konsequenten Abschluss Master of Arts (2015-2016) angestrebt und erworben. Durch die flexible Zeiteinteilung konnte ich die Studieninhalte und -aufgaben, nach meinem Gusto ab/erarbeiten. Durch ein optimiertes tägliches Zeitmanagement und einem stringenten Arbeits- und Ablaufplan habe ich trotz Vollzeitberuf viel Wissen aufsaugen können. Für Vertiefungswissen und wissenschaftliche Vorlieben blieb am Rande moderat Zeit. Hier muss man definitiv Prioritäten setzen. Wer ein gutes Selbstverwaltungssystem für sich entwickeln kann und den steten Wunsch nach Weiterbildung und Wissensdurst besitzt, dem empfehle ich diese Art des Studierens. Das notwendige Gelehrtenwissen wird den Studierenden auf der Onlineplattform präsentiert. Die Präsenzphasen erachte ich als unbedingtes Muss. Nur so kommt man neben all dem autodidaktischen Lernen zu Hause in einen aktiven Austausch, zu einer entsprechenden Vertiefung und dem Anwenden des Erarbeiteten. Die Anwesenheitsphasen werden rechtzeitig kund getan. Das Prüfungsamt stellt regelmäßig wichtige Informationen für die Studierenden zur Verfügung. Daumen hoch für diese Art des lebenslangen Lernens.

• Flexible Zeiteinteilung
Studienbeginn 2011
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 14.12.2017
Veröffentlicht am 14.12.2017

Sabrina , 05.11.2021 - Sportwissenschaft (M.A.)
Niklas , 28.09.2021 - Sportwissenschaft (M.A.)
Oliver , 20.07.2021 - Sportwissenschaft (M.A.)
Tobias , 01.09.2020 - Sportwissenschaft (M.A.)
Bernd , 21.08.2020 - Sportwissenschaft (M.A.)