Vom Bachelor bis zum Master super Studium

Sportwissenschaft (M.A.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master an der H:G gemacht und bin vollkommen zufrieden. Die Inhalte sind sehr interessant und wirklich sehr praxisnah gestaltet! Durch die Wahl der Dozenten, die zumeist aus dem praktischen Feld des Sports kommen, erhält man eine Vielzahl an Erfahrungen, die sie sehr gerne an uns Studenten weitergeben. Anders als bei einem "normalen" Sportstudium wird hier in praktischen Kursen nicht die sportliche Leistung, sondern die Fähigkeit als Trainer Inhalte zu vermitteln (Lehrproben) bewertet. Für mich war dies sehr wichtig, da ich selbst als Trainerin tätig bin und ich so im didaktisch-methodischen Bereich viel lernen konnte.
Ich bin sehr angetan von dem Fernstudium, da man die Möglichkeit hat parallel praktische Erfahrungen, die beim Berufseinstieg erwartet werden, zu sammeln. Ich kann es nur jedem empfehlen, wer Beruf/Familie und Studium vereinen möchte an die H:G zu gehen!

• kleine Studiengruppen mit engem Kontakt zu Dozenten, sehr persönlich mit vielen Praxiserfahrungen
  • sieht seine Studienkollegen nicht oft, Erfahrungsaustausch kommt manchmal zu kurz
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Studienbeginn 2013
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 19.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Sabrina , 05.11.2021 - Sportwissenschaft (M.A.)
Niklas , 28.09.2021 - Sportwissenschaft (M.A.)
Oliver , 20.07.2021 - Sportwissenschaft (M.A.)
Tobias , 01.09.2020 - Sportwissenschaft (M.A.)
Bernd , 21.08.2020 - Sportwissenschaft (M.A.)