Das Fernstudium "Sportwissenschaft" beim Anbieter "DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport" dauert insgesamt 18 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.810 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.6 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 60% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Master of Arts (M.A.) Abschluss wird vergeben durch : DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

• Präventions- und Gesundheitssport

Janek , 04.10.2019 - Sportwissenschaft (M.A.)
Sumse , 04.01.2018 - Sportwissenschaft (M.A.)
Franziska , 19.12.2017 - Sportwissenschaft (M.A.)
Lars , 16.12.2017 - Sportwissenschaft (M.A.)
Melanie , 14.12.2017 - Sportwissenschaft (M.A.)
Fernstudium Sportwissenschaft

Das Fernstudium der Sportwissenschaft gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl an unterschiedlichen Berufen aus dem Sport- und Gesundheitssektor zu ergreifen. Dementsprechend facettenreich und interdisziplinär sind auch die Inhalte des Fachs. Denn neben den theoretischen Grundlagen aus den Trainings- und Bewegungswissenschaften erwerben Sie auch praktische Kenntnisse aus Teilbereichen der Medizin, Psychologie, Pädagogik und der Betriebswirtschaftslehre. Diese ergänzen Ihre wissenschaftliche Perspektive auf den Menschen als Sportler.

Sportwissenschaft & Fitness
London Metropolitan University, TRIAGON Academy
Bachelor of Science (B.Sc.)
Sportwissenschaft
Hochschule für angewandtes Management
Master of Arts (M.A.)

3.2
    3.2

Von den 7 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hohe Gebühren, absolut unfähiges Team

Janek, 04.10.2019
1.9
Leider wurden meine Erfahrungen überhaupt nicht erfüllt. Das Prüfungsamt ist nicht zu erreichen, das Rechnungswesen bucht falsche Beträge ab, die Dozenten sind unterbezahlt und dementsprechend ist die Motivation und Bereitschaft auf Mails zu reagieren nicht vorhanden.
Janek
Geschrieben am 04.10.2019

Sportstudium mit Praxisbezug

Sumse, 04.01.2018
Sportwissenschaft (M.A.)
Die Präsenzphasen sind sehr gut gestaltet. Die Dozenten bieten viel Praxisbezug und geben Einblicke in die spätere Arbeitswelt. Das Studium erfordert viel Disziplin und eigenständiges Lernen. Während der Onlinezeiten muss man sich überwiegend selbst organisieren und zum Lernen motivieren.

Das Semi-virtuelle Studienmodell ist für Berufstätige optimal.
Sumse
Geschrieben am 04.01.2018

Vom Bachelor bis zum Master super Studium

Franziska, 19.12.2017
Sportwissenschaft (M.A.)
Ich habe sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master an der H:G gemacht und bin vollkommen zufrieden. Die Inhalte sind sehr interessant und wirklich sehr praxisnah gestaltet! Durch die Wahl der Dozenten, die zumeist aus dem praktischen Feld des Sports kommen, erhält man eine Vielzahl an Erfahrungen, die sie sehr gerne an uns Studenten weitergeben. Anders als bei einem "normalen" Sportstudium wird hier in praktischen Kursen nicht die sportliche Leistung, sondern die Fähigkeit als Trainer Inhalte zu vermitteln (Lehrproben) bewertet. Für mich war dies sehr wichtig, da ich selbst als Trainerin tätig bin und ich so im didaktisch-methodischen Bereich viel lernen konnte.
Ich bin sehr angetan von dem Fernstudium, da man die Möglichkeit hat parallel praktische Erfahrungen, die beim Berufseinstieg erwartet werden, zu sammeln. Ich kann es nur jedem empfehlen, wer Beruf/Familie und Studium vereinen möchte an die H:G zu gehen!
Franziska
Geschrieben am 19.12.2017

Nicht so hohe Flexibilität, wie beworben wird

Lars, 16.12.2017
Sportwissenschaft (M.A.)
Es wird mit hoher Flexibilität geworben, aber zu den Präsenzphasen ist es im Prinzip immer ein muss zu erscheinen.
Klausuren kann man nicht mehr schieben, heißt wenn man ein Wettkampf haben sollte oder arbeiten muss, hat man Pech gehabt.
Zudem finden die Nachklausuren nicht mehr in den Präsenzphasen statt, sodass man im Falle noch mehr Zeit aufbringen muss um auf dem Campus alles zu erledigen.
Lars
Geschrieben am 16.12.2017