Empfehlenswert

Emil, 06.11.2023
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Studium. Gibt es so noch nicht in Europa. Tolle Inhalte, Module, Dozenten aber auch tolle Gastdozenten in den Seminaren. Spannende Inhalte in den Seminaren und Praxis ist auch dabei. Manche könnten eventuell online angeboten werden, weil ich zb eine lange Anreise habe. Ansonsten top!
Emil
Variante Teilzeit

Super flexible und gute Materialien

Ines, 06.11.2023
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Perfektes Fernstudium. Super Betreuung und Materialen. Du bekommst alle Lernmaterialien für zu Hause geliefert, damit du gut lernen kannst. Die Online-Seminare werden aufgezeichnet und finden per Zoom statt. Man kann von überall auf der Welt lernen, also ist es sehr flexibel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Ines

Sehr lehrreiche Seminare!

Nadja, 06.11.2023
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Ich habe bereits meinen Bachelor an der IST-Hochschule absolviert und bin auch im Master wieder begeistert von den lehrreichen Seminaren.
Außerdem ist die Betreuung an der IST-Hochschule super! Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium oder eine Weiterbildung an der IST-Hochschule entscheiden!
Nadja
Variante Duales Studium
Geschrieben am 06.11.2023

Qualifizierte Dozenten mit guter Seminar-orga.

Christian, 06.11.2023
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Die IST ermöglicht es durch interessante und gut gestaltete Seminare den negativen Fernstudiumcharakter zumindest in dieser Zeit verschwinden zu lassen.

Die Dozenten sind am Lernerfolg der Studierenden sehr interessiert und helfen, durch Mailaustausch oder Videotelefonie, wenn Hilfe benötigt wird.

Nachteile eines Fernstudiums generell:
Der fehlende tägliche persönliche Kontakt zu den Kommilitonen.
Dieser wird, für mich persönlich, jedoch großteils durch die Flexibilität der Zeitgestaltung und den bereits erwähnten sehr guten Seminaren wettgemacht.
Christian