Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Trainingswissenschaft und Sporternährung" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.880 €¹ bis 13.320 €¹. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

24 Monate
11.880 €¹
36 Monate
13.320 €¹
30 Monate
12.450 €¹
Hinweise
Die Studiengebühren werden in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen. Das Ausbildungsgehalt wird individuell mit dem Arbeitgeber vereinbart.

Letzte Bewertungen

David , 18.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Nika , 09.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Timo , 07.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Art , 06.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Franziska , 06.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Fernstudium Sportwissenschaft

Das Fernstudium der Sportwissenschaft gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl an unterschiedlichen Berufen aus dem Sport- und Gesundheitssektor zu ergreifen. Dementsprechend facettenreich und interdisziplinär sind auch die Inhalte des Fachs. Denn neben den theoretischen Grundlagen aus den Trainings- und Bewegungswissenschaften erwerben Sie auch praktische Kenntnisse aus Teilbereichen der Medizin, Psychologie, Pädagogik und der Betriebswirtschaftslehre. Diese ergänzen Ihre wissenschaftliche Perspektive auf den Menschen als Sportler.

Alternative Studiengänge

Hashimoto-Thyreoiditis und Ernährung
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Fitnesscoach
ILS - Institut für Lernsysteme
Gesundheitsmanagement & Digital Health
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Veganer Ernährungsberater
ecodemy

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Tolles Studium

David, 18.11.2023
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Tolle Studium mit tollen Dozenten und super Betreuung. Das Studium ist sehr gut durchdacht und ideal für Berufstätige. Wenn möglich werden auch Seminare online abgehalten. Die Möglichkeit die Prüfungen an verschiedenen Orten zu absolvieren finde ich super! Würde jederzeit wieder starten!
David
Geschrieben am 18.11.2023

Empfehlenswert

Emil, 06.11.2023
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Studium. Gibt es so noch nicht in Europa. Tolle Inhalte, Module, Dozenten aber auch tolle Gastdozenten in den Seminaren. Spannende Inhalte in den Seminaren und Praxis ist auch dabei. Manche könnten eventuell online angeboten werden, weil ich zb eine lange Anreise habe. Ansonsten top!
Emil
Geschrieben am 06.11.2023

Rundum zufrieden

Miriam, 09.06.2023
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Bisher noch relativ wenig Erfahrung, da ich erst im Brückenkurs bin, aber bisher bin ich rundum zufrieden :)
Die Betreuung ist sehr gut und die örtliche und zeitliche Unabhängigkeit ist mir neben meiner Berufstätigkeit sehr, sehr wichtig!
Ich bin gespannt auf die kommenden Monate :).
Miriam
Geschrieben am 09.06.2023

Meine Erfahrung

Joe, 01.06.2023
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Ich habe während meines Fernstudiums in Trainingswissenschaften und Sporternährung viele positive Erfahrungen gemacht, die meine berufliche und persönliche Entwicklung maßgeblich beeinflusst haben. Dieses flexible Lernformat ermöglichte es mir, mein Studium optimal in meinen Alltag zu integrieren und meine eigenen Lernzeiten zu bestimmen.
Joe
Geschrieben am 01.06.2023