Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)

  • Online Campus
    Dieser Anbieter verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

    • BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Anbieter ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das Fernstudium "Trainingswissenschaft und Sporternährung" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1...
Weiterlesen
Wir bieten mit unserem kostenlosen Testzugang zum Online-Campus einen Einblick in die Lehrmethoden und Themenvielfalt des IST. Interessierte können ausgewählte Inhalte aus Studiengängen und Weiterbildungen aller Fachbereiche kennenlernen.Zur Verfügung stehen unter anderem Online-Vorlesungen, Web Based Trainings, Podcasts, digitale Studienhefte und Kurzvideos. Die Themen reichen von Gesundheitspsychologie, Ernährung und Anatomie über Social Media Content und Künstliche Intelligenz bis zu Mentaltraining, Digitalisierung im Sport und Nachhaltigkeit im Tourismus.

Aktuelle Bewertungen

Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Ismail , 24.06.2026 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Nicolas , 24.06.2026 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Robin , 24.06.2026 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Jessica , 14.03.2026 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Jo , 08.12.2025 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Melde Dich jetzt unverbindlich bei der IST-Hochschule an und teste das Studium 4 Wochen kostenlos. Überzeuge Dich selbst von den Vorteilen – ganz ohne Risiko!

Studienmodelle

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
11.880 €¹
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://www.ist-hochschule.de
Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
13.320 €¹
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://www.ist-hochschule.de

Alternative Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fachtrainer für Senioren
Academy of Sports
Zertifikat
Infoprofil
DBVfF Hybrid Coach
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Infoprofil
Diätetik
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Zertifizierte/r Ernährungsberater/in
BUA - Bergische Umweltakademie
Zertifikat
Infoprofil
Ernährungsberater
FORUM Berufsbildung
Zertifikat
Infoprofil

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 36
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Super Betreuung und Studium

Robin, 24.06.2026
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
4.4
Das Studium ist mit seinem Inhalten sehr interessant und bietet vertiefende Einblicke in die Trainingswissenschaft.
Die Anteile zwischen Theorie und Praxis sind gut gewählt und praxisnah.
Die Dozenten vermitteln die Inhalte verständlich und mit ihren Erfahrungen praxisnah.
Bewertung lesen
Robin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 24.06.2026

Sehr flexibel studieren

Jessica, 14.03.2026
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
3.8
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Teilzeit Fernstudium. Es ist gut mit meinem Job zu vereinbaren. Zu verbessern wäre die Abmelde Frist der Klausuren von 4 Wochen auf 1 Woche. Da in meinem Job sehr spontan Veränderungen stattfinden. Im großen und ganzen würde ich die Hochschule wieder wählen.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 14.03.2026

Maximal Flexibel

Felix, 02.12.2025
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
4.8
Das Studium ist ideal aufgebaut um die Inhalte Nachhaltig zu festigen. Die Mitarbeiter und Dozenten sind jederzeit für Fragen zur Verfügung. Und wenn man dann doch mal vor Ort ist, herrscht eine Mega Atmosphäre. Ich würde ein Studium an der IST jedem Präsenz Studium vorziehen!
Bewertung lesen
Felix
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.12.2025

Vielseitiger und flexibler Studiengang für Spowis

Maximilian, 09.06.2025
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
4.5
Ich habe bereits meinen Bachelor an der IST gemacht und fand diesen schon sehr gut. Der anschließende Master ist für mich eine sehr gute Ergänzung für meine Qualifikationen. Da ich bereits in Vollzeit arbeite ist der Master als Fernstudium ideal und ich kann flexibel zuhause, unterwegs und auch auf Arbeit lernen. Die Betreuung ist immer super und ich kann bei spezifischen Fragen und Problemen immer auf meine Dozenten zugehen und kriege sofort eine gute Hilfestellung. Mit dem Online Campus ist das Lernen und studieren für mich noch flexibler und abwechslungsreicher geworden und dabei schätze ich vorallem die Zeiteffizienz, da ich nicht ständig in die Uni für eine Vorlesung muss wie beim klassischen Studium. Das Studienmaterial in Form von Studienheften ist großteilig sehr gut aufgearbeitet obwohl an manchen Stellen etwas veraltete Informationen vorhanden sind, die nicht mehr dem wissenschaftlichen Konsens entsprechen. Einziges Manko für mich persönlich ist, dass die Präsenzseminare grundsätzlich nur in Düsseldorf stattfinden und in manchen Fällen nicht einmal Online, obwohl es das Thema hergeben würde.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 09.06.2025
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2026