Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Trainingswissenschaft und Sporternährung" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.880 €¹ bis 13.320 €¹. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

24 Monate
11.880 €¹
36 Monate
13.320 €¹
30 Monate
12.450 €¹
Hinweise
Die Studiengebühren werden in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen. Das Ausbildungsgehalt wird individuell mit dem Arbeitgeber vereinbart.

Letzte Bewertungen

David , 18.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Nika , 09.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Timo , 07.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Art , 06.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Franziska , 06.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Fernstudium Sportwissenschaft

Das Fernstudium der Sportwissenschaft gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl an unterschiedlichen Berufen aus dem Sport- und Gesundheitssektor zu ergreifen. Dementsprechend facettenreich und interdisziplinär sind auch die Inhalte des Fachs. Denn neben den theoretischen Grundlagen aus den Trainings- und Bewegungswissenschaften erwerben Sie auch praktische Kenntnisse aus Teilbereichen der Medizin, Psychologie, Pädagogik und der Betriebswirtschaftslehre. Diese ergänzen Ihre wissenschaftliche Perspektive auf den Menschen als Sportler.

Alternative Studiengänge

Fitnesscoach
ILS - Institut für Lernsysteme
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Sehr lehrreiche Seminare!

Nadja, 06.11.2023
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Ich habe bereits meinen Bachelor an der IST-Hochschule absolviert und bin auch im Master wieder begeistert von den lehrreichen Seminaren.
Außerdem ist die Betreuung an der IST-Hochschule super! Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium oder eine Weiterbildung an der IST-Hochschule entscheiden!
Nadja
Variante Duales Studium
Geschrieben am 06.11.2023

Lebe die Wissenschaft

Clau, 16.12.2022
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Am meisten gefällt mir an dem Studiengang die einbezogene Wissenschaft. Auch im Bereich Sport kann man der Inhalt aus der Ansicht der Wissenschaft vermitteln und das ist was die IST anbietet. Man ist gezwungen sich mit wissenschaftlichen Arbeiten zu beschäftigen, damit man die gewonnene Information qualitativ in der Praxis anwendet. Bis jetzt ist meine Erfahrung mit dem Studiengang schwer, da ich davor Ernährungswissenschaft studiert habe und mir den Hintergrund und Wissen von Sport fehlt.
Clau
Variante Duales Studium