Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Einführung ins Bibelgriechische" beim Anbieter "Theologische Fernschule BFU" dauert insgesamt 9 Monate. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 225 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
225 €
Abschluss
Keine Abschlussprüfung

Letzte Bewertungen

Benjamin , 19.06.2019 - Einführung ins Bibelgriechische
Sarah , 29.11.2017 - Einführung ins Bibelgriechische
Stefan , 29.11.2017 - Einführung ins Bibelgriechische
Benjamin , 28.11.2017 - Einführung ins Bibelgriechische
Matthias , 28.11.2017 - Einführung ins Bibelgriechische

Alternative Studiengänge

Arabisch
Fernlernakademie LEARNAC
Zertifikat
Altgriechisch
Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium
Staatlich geprüft
Einführung ins Bibelhebräisch
Theologische Fernschule BFU
Keine Abschlussprüfung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 9 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Richtig guter Kurs

Benjamin, 19.06.2019
Einführung ins Bibelgriechische
4.3
Flexibel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gut erklärt, optimale Betreuung. Man kann überall lernen, wo man will. Abschlusszertifikat wird von Bibelschulen anerkannt (z.B. Bibelseminar Bonn). Hilfreich zum besseren Verständnis des Neuen Testaments.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.06.2019

Endlich Altgriechisch gelernt

Sarah, 29.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische
5.0
Nachdem ich es komplett autodidaktisch nicht geschafft habe, Altgriechisch zu lernen, war dieser Fernkurs sehr hilfreich für mich.
Das zu Grunde liegende Lehrbuch ist sehr gut strukturiert und übersichtlich.
Die Tests zum Einsenden fand ich äußerst hilfreich und motivierend.
Alles wurde immer zügig bearbeitet.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2017

Sehr gute Betreuung zu niedrigem Preis

Stefan, 29.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische
5.0
Ich hatte eine sehr seelsorgerliche Betreuung, die auch wenn es mal haperte, mich motivierte und fachlich einfach top war.
Kommunikation erfolgt schriftlich durch Einsendung der Testaufgaben.
Zeitlich ist man auch sehr flexibel. Man aber schon sehr viel Disziplin an den Tag legen, da es nicht gang leicht ist.
TOP!
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2017

Einfacher geht es nicht

Benjamin, 28.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische
4.6
Gute fachkompetente Betreuung, damit man wirklich effizient lernen kann. Dabei wird man auf alles hingewiesen, worauf es ankommt, um wirklich einen guten Einblick in die griechische Sprache des neuen Testaments zu erhalten. Preis Leistung ist ebenfalls sehr gut, weil die notwendigen Bücher mitgeliefert werden und im Preis inklusive sind.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.11.2017

Griechisch

Matthias, 28.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische
5.0
Das Studienmaterial ist sehr gut und logisch aufgebaut.
Der Studiengang ist im vergleich sehr günstig und dennoch kann jeder frei und selber studieren.
Das Tempo kann selber bestimmt werden und seitens der Fernschule wird keinen Druck erzeugt. Fremdsprachen sind sicherlich nicht mein Ding, doch auch ich habe etwas dazu gelernt.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 28.11.2017

Gute Betreuung

Sigurd, 28.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische
5.0
Ausführliche Korrekturen mit klaren, erläuternden Kommentaren. Gelegentlich
Hinzufügung weiterführenden Materials. In der Regel zeitnahe Korrekturen, manchmal sogar erstaunlich schnell in der Reaktion. Gute Mischung zwischen
möglichen Selbstüberprüfungen und einzuschickenden Übungsaufgaben.
Bewertung lesen
Sigurd
Alter über 60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.11.2017

Sehr gute Erfahrung

Heinrich, 11.12.2016
Einführung ins Bibelgriechische
4.3
Habe bei den Lehrkräften den Eindruck von Kompetenz. Sehr schnelle Antworten auf Nachfragen. Es gibt immer wieder tolle Angebote zu Seminaren oder Bücher werden vorgestellt.
Bin sehr dankbar für diese Möglichkeit Wissen anzueignen, die sonst in meinem Fall unmöglich wären. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit bei BFU ein Student zu sein.
Bewertung lesen
Heinrich
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.12.2016

Das Institut ist sehr kooperativ und flexibel

Marten, 10.12.2016
Einführung ins Bibelgriechische
4.8
Der Fernkurs Bibelgriechisch ist anspruchsvoll, aber dank der sehr engagierten Lehrkräfte habe ich ihn beenden können trotz einiger Unterbrechungen. Die Aufgaben wurde zügig korrigiert und die Dozenten zeigten sich sehr interessiert an meinen Fortschritten. Sie sind nur sehr kompetent, sondern leisten diese Arbeit aus tiefer Überzeugung. Dies ließ mich die Schwierigkeiten überwinden. Nochmals Danke an die Theologische Fernschulte BFU!
Bewertung lesen
Marten
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.12.2016

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter

Anna, 29.10.2013
Einführung ins Bibelgriechische
Bericht archiviert

Nachdem ich den Studiengang zu AT und NT abgeschlossen habe, mache ich nun Bibelgriechisch.
Bei AT/NT hat mich die Fülle von Information im Studienbuch begeistert und dass die Korrektur total schnell ging!
Noch bin ich mit Bibelgriechisch nicht so weit, jedoch macht das Studium bis jetzt Spaß, der Stoff ist verständlich aufgebaut, sodass ich gut als Autodidakt ohne Erklärungen von außerhalb lernen kann.
Hier habe ich keinen Zeitdruck, kann mir einteilen wie ich lernen möchte. Das klappt dann sogar noch parallel zum Abi :)

Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.10.2013