Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Einführung ins Bibelgriechische" beim Anbieter "Theologische Fernschule BFU" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 300 €¹.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
  • Zeitlicher Aufwand: Bei Einzelkursen gibt es für die Bearbeitung kein Zeitlimit. Abhängig von seinem Umfang, benötigt man für einen Kurs etwa drei bis sechs Wochen. Größere Kurse erfordern erfahrungsgemäß acht bis zwölf Wochen.
  • Gebühren: zzgl. Kosten für Literatur

Alternative Studiengänge

Spanisch - Grundkurs
ILS - Institut für Lernsysteme
Wirtschaftsenglisch
Laudius
Zertifikat
Cambridge First Certificate in English (FCE)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Altgriechisch
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gute Möglichkeit zum selbstständigen Studium

Benjamin, 08.07.2020
Einführung ins Bibelgriechische (Zertifikat)
Gute Betreuung, auch bei Fragen. Absolute flexible Zeiteinteilung, wie es einem passt. Da es ein Eigenstudium ist, muss man sich selbst motivieren, aber dafür kann man immer und überall, zu jeder Zeit lernen. Neben dem normalen Lehrbuch gibt es alles 3-4 Lektionen noch Einsendeaufgaben, die korrigiert zurückgeschickt werden. So kann man das Gelernte gleich noch vertiefen.
Geschrieben am 08.07.2020

Absolut flexibles Lernen

Benjamin, 25.12.2019
Einführung ins Bibelgriechische (Zertifikat)
Hervorragende Betreuung durch Dozenten, der für Rückfragen zur Verfügung steht und alles erklären kann, falls man etwas nicht versteht. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb kürzester Zeit korrigiert und umgehend zurückgeschickt. Zeitlich hat man komplette Flexibilität und kann in einer Woche drei Lektionen auf einmal erledigen oder zwei Monate pausieren.
Geschrieben am 25.12.2019

Richtig guter Kurs

Benjamin, 19.06.2019
Einführung ins Bibelgriechische (Zertifikat)
Flexibel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gut erklärt, optimale Betreuung. Man kann überall lernen, wo man will. Abschlusszertifikat wird von Bibelschulen anerkannt (z.B. Bibelseminar Bonn). Hilfreich zum besseren Verständnis des Neuen Testaments.
Geschrieben am 19.06.2019

Endlich Altgriechisch gelernt

Sarah, 29.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische (Zertifikat)
Nachdem ich es komplett autodidaktisch nicht geschafft habe, Altgriechisch zu lernen, war dieser Fernkurs sehr hilfreich für mich.
Das zu Grunde liegende Lehrbuch ist sehr gut strukturiert und übersichtlich.
Die Tests zum Einsenden fand ich äußerst hilfreich und motivierend.
Alles wurde immer zügig bearbeitet.
Sarah
Geschrieben am 29.11.2017