Gutes Angebot mit kleinen Makeln

Bautechniker (Staatlich geprüft)

Das Lehrgangsangebot des DAA Technikums ist insgesamt sehr gut. Die Informationsunterlagen sind sehr aufschlussreich und auch die anfallenden Kosten sind detailliert aufgeführt, sodass hier in der Regel keine Fragen offen bleiben.
Die Lehrgangsunterlagen sind sehr umfangreich, man muss sich in den Stoff aber teilweise wirklich intensiv einarbeiten, da die Ausführungen teils sehr ins Detail gehen. Aber es ist halt ein Fernstudium... Leider sind die Unterlagen zum Teil nicht mehr top-aktuell und sehr vereinzelt sind kleinere Fehler enthalten. Aber das ist im Grunde fast zu vernachlässigen, zumal die Unterlagen eben sehr umfangreich sind. Da kann sich schon mal ein kleiner Fehler einschleichen.
Der Begleitunterricht am Studienort Gießen ist in meinen Augen sehr gut, die Dozenten haben bei mir einen ausgesprochen kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Eindruck hinterlassen! Im Grunde hat sich jeder Samstagstermin gelohnt und offene Fragen wurden stets beantwortet, gerade auch bei Unklarheiten in den Skripten.
Der Kontakt zur Verwaltung des Technikums ist auch unbürokratisch und unkompliziert, sowohl telefonisch als auch per Mail.
Fernaufgaben wurden bei mir in der Regel innerhalb von etwa zwei bis drei Wochen korrigiert zurückgesendet. Allerdings wird bei falschen Lösungen lediglich die korrekte Lösung gekennzeichnet, den Lösungsweg bekommt man nicht dargelegt. Das wäre allerdings in manchen Fächern wirklich hilfreich.
Das Onlineportal ist sehr übersichtlich, selbsterklärend und unkompliziert gestaltet und sehr nützlich, wie ich finde.
Alles in allem würde ich das DAA Technikum weiterempfehlen, mit kleinen Einschränkungen (siehe oben).
Man muss sich schlicht und einfach im Klaren sein, dass man nichts geschenkt bekommt und man hinter dem Studium stehen muss. Dann ist es sicher auch zu schaffen.

• Freie Zeiteinteilung, umfangreiche Unterlagen, Onlineportal
  • Unterlagen zum Teil etwas veraltet und "kompliziert" formuliert , Fernaufgaben ohne Darlegung von Lösungswegen,
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.04.2017
Veröffentlicht am 25.04.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.04.2017
Veröffentlicht am 25.04.2017

Timo , 11.04.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Pascal , 24.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Thomas , 19.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Meike , 13.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Achim , 09.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)