In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufliche Kompetenzen erweitert

Patrick, 23.07.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium zum Bautechniker hat mich in meinem Wissen, was ich direkt im Beruf anwenden kann, viel weiter gebracht und meine Kompetenzen deutlich gesteigert. Dadurch haben sich auch neue Aufgaben und Zuständigkeiten erschlossen. Dies hat sich natürlich auch gehaltsmäßig bemerkbar gemacht.
Patrick
Geschrieben am 23.07.2020

Strukturiertes Selbständiges erarbeiten

Anonym, 14.07.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Die Inhalte des Studiumsd sind sehr anspruchsvoll vorallem wenn man lange aus der Schule raus ist, aber es wird sich alle mühe gegeben einem diese gut zu vermitteln.
In manchen Fächern ist das Studienmaterial etwas zu theoretisch aber im großen und ganzen sehr außführlich und gut beschrieben. Meine Erwartung in Art und Umfang wurden bis jetzt komplett bestätigt und ich finde es sogar noch besser als erwartet auch wenn es sehr anspruchsvoll ist vorallem die ANzahl der Stunden die man das Material zuhause erarbeiten muss, um mithalten zu können.
Die online Seminare sind sehr strukturiert aufgebaut und hangeln sich immer an dem Skript entlang so das mann immer mit kommt und nachlesen kann. Die Oberfläche des Elektronischen Studienmaterials ist etwas unübersichtlich aber bei mehrmaligem benutzen löst sich dieses problem von ganz alleine. Ich würde diesem anbieter jedem empfehlen man kriegt in jederhinsicht unterstützung und die Doezenten sind super. Es ist trozt des Pensums an lernstoff und der Hauslichen lernzeit ein angenehmens und gutes Lernen durch die gute beratung.
Anonym
Geschrieben am 14.07.2020

Zu eigener Stärke finden

Lucas, 29.06.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Es kommt viel auf einen selbst an ob man es auch wirklich will, denn man muss sehr viel seler erarbeiten. Es wird eineme aber jeder zeit zur seite gestanden und geholfen.
Egal ob online untrericht aufgrund der Corona krise der super funktionierter oder unterrricht am Studienort die Dozenten und das DAA tuen alles um es einen gut und einfach zu vermitteln.
Lucas
Geschrieben am 29.06.2020

Sehr gute Fortbildungsstelle im dualen System

Selina, 10.06.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Das DAA Technikum ist eine sehr strukturiertes Unternehmen. Die Studienberatung im Raum Schweinfurt ist sehr kompetent und weiß auf jede Frage eine Antwort.
Man fühlt sich generell keinesfalls alleine gelassen.
Auch wenn Fragen an die Zentrale in Essen gehen, werden diese kompetent, schnell und zuverlässig bearbeitet.
Selina
Geschrieben am 10.06.2020