In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben.

Isabell, 08.06.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe gelernt richtig zu lernen, so komisch es sich auch anhören mag. Dadurch gewinne ich mehr Selbstvertrauen in mich, mehr über meine Arbeit zureden und auch auf Menschen zu zugehen.
Die Organisationen der Unterrichte etc. finde ich sehr gut, da wenn es möglich ist um einen Feiertage kein Unterricht stattfindet, außerdem das viele Lehrer/Dozenten auf jeden einzelnen eingehen falls dieser Fragen hat, was aus verschiedenen Quellen das Studium an den Universitäten natürlich anders ist wenn ein paar Hunderte Studenten einem Dozenten zuhören.
Isabell
Geschrieben am 08.06.2020

Super Fernstudium

Nina, 06.06.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Die Lernmaterialen sind super aufgebaut und gut zu verstehen. In den Präsenzstunden wird alles noch einmal durchgenommen und sehr gut erklärt!
Die Dozenten machen einen super Eindruck und werden auch häufiger überprüft, damit die Zeit im Unterricht sinnvoll genutzt wird.
Bei Fragen kann einem jederzeit über das Onlineportal weiter geholfen werden.
Nina
Geschrieben am 06.06.2020

Guter Start

Regina, 05.12.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Nach den ersten zwei Semestern kann ich nur zufrieden sein.
Die Lerngeschwindigkeit kann ich mir selbst festlege.
Die Dozenten beim Samstags unterricht können super erklären und gehen auf jede Frage ein.
Die Klassengröße von ca. 15 Personen ist optimal und sollte nicht größer sein.
Regina
Geschrieben am 05.12.2019

Geeignet für Leute ohne Motivationsschwierigkeiten

Daniel, 17.11.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin bisher im 2. Semester und bis jetzt absolut zu frieden. Die Unterlagen könnten allerdings teilweise mehr ins Detail gehen. Die Samstagsunterrichte sind freiwillig aber sehr zu empfehlen, da wird man unter anderem speziell auf die Prüfungen vorbereitet und bekommt so auch Kontakte zu anderen Teilnehmern und selbstorganisierten Lerngruppen.
Der besondere Vorteil gegenüber einer Vollzeit bzw. Teilzeit Schule ist die flexible Zeiteinteilung zum Lernen. Gerade neben Job, Familie, Haus das Hauptargument für ein Fernstudium.
Fazit: Für Leute ohne Motivationsschwierigkeiten klar zu empfehlen. Man muss halt am Ball bleiben, Spass bzw. Interesse an den Themen haben sowie Disziplin und Durchhaltevermögen besitzen. Wer das nicht hat sollte es lieber bleiben lassen.
Daniel
Geschrieben am 17.11.2019