In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Am digitalen mangelt es, sonst super

Julian, 27.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Gute bis sehr gute Dozenten, umfangreiches Lernmaterial, nur am digitalen mangelt es. Die CD-ROM ist absolut veraltet und wäre als App in Verbindung mit dem Technikum24 mehr von Nutzen. Auch die Tatsache, dass alle PDFs gesperrt sind, sorgt für Frustration bei dem Versuch, die Unterlagen digital zu bearbeiten.
Julian
Geschrieben am 27.06.2019

DAA Technikum ( Bautechnik)

Lukas, 27.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Bis jetzt läuft das Studium ja noch in vollen Zügen, bin bis jetzt aber super zufrieden
die Dozenten teilen uns viel hilfreiches für die Prüfungen mit und verfolgen nicht nur ihren strickten Plan, sondern gehen auf manche Themen auch intensiver zu und behandeln sie mehr.
Lukas
Geschrieben am 27.06.2019

Bisher absolut weiterzuempfehlender Lehrgang

Franz, 26.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Da ich derzeit im zweiten Semester bin, kann ich auch nur das bisher erlebte bewerten.
Die Betreuung während den samstäglichen Präsenzveranstaltungen ist sehr gut organisiert und perfekt auf das Lernmaterial abgestimmt. Auch die Betreuer sind sehr motiviert und haben immer ein offenes Ohr.
Die Internetpräsenz technikum24 ist gewöhnungsbedürftig. Manche Abläufe seitens der Zentrale bzw. Studienberatung haben meiner Meinung nach noch Optimierungsbedarf.
Die Leistungstests sind zu bewältigen und die Abwicklung geht recht zügig.
Alles in allem ist das Fernstudium beim DAA, soweit ich es für das Grundsemester bewerten kann, absolut weiter zu empfehlen.
Franz
Geschrieben am 26.06.2019

Empfehlenswert!

Andrej, 05.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Wenn man sich berufsbegleitend weiter bilden möchte, würde ich ein Fernstudium bei DAA-Technikum empfehlen! In den ersten drei Semestern findet der Unterricht am Samstag statt und danach hat man Projekttage. Der Script ist ziemlich strukturiert aufgebaut, es besteht auch eine Möglichkeit sich die Sachen online herunterzuladen.
Andrej
Geschrieben am 05.06.2019