In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Entspricht genau meinen Vorstellungen

Gabriele, 22.06.2023
Hohe Kompetenz der Lehrkräfte, Einsendeaufgaben werden zügig kontrolliert,
Skripte gut erklärt (manchmal ein bisschen aufwendig), mit zum Wissensstand passenden Übungsaufgaben. Formelsammlungen gut aufgebaut. Musterklausuren zur Prüfungsvorbereitung vorhanden. Studienunterlagen online sehr übersichtlich und einfach zu finden.
Erarbeitung des Wissens im Team bei den Präsenzseminaren, dadurch gute Austauschmöglichkeiten in der Home Learning Phase.
Gabriele
Geschrieben am 22.06.2023

Organisation von Unterricht / Lerninhalten

Silas, 21.06.2023
3.6
Im allgemeinen bekommt man meiner Erfahrung nach, auf Fragestellungen sowohl zu Lerninhalten als auch organisatorischen Dingen von den Dozenten/Mitarbeitern des DAA Technikum innerhalb von wenigen Stunden eine Rückmeldung.
Lerninhalte werden deutlich, meist sogar anhand von früheren Klausuraufgaben bearbeitet, was einem das spätere Lernen für Klausuren deutlich erleichtert.
Hilfestellung per Mail oder auch im Unterricht werden direkt besprochen, somit bleiben äußerst selten offene Fragen zurück.
Silas
Geschrieben am 21.06.2023

Taff, aber machbar

Emily, 20.06.2023
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Die Inhalte sind so gestaffelt, dass man gut in der Lage ist sich diese anzueignen. Das Fernstudium ist an verschiedene Lerntypen angepasst, sodass man Dinge schieben kann. Sich durch die Skripte arbeiten oder das Material vom Präsenzunterricht. Man ist flexibel in der Lerngestaltung und es wird so ziemlich jeder abgeholt, auf dem Stand wo er sich befindet.
Emily
Geschrieben am 20.06.2023

Bautechniker Erfahrung im 4. Semester

Benjamin, 15.03.2023
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Viel eigenleistung um zu einem guten Ergebnis zu gelangen. Trotzdem ein sehr gutes lernsystem mit sehr nützlichen Unterlagen.
Prüfungsanmeldungen und sonstige Bereiche sind sehr gut online einzusehen.
Nach kurzem durchschauen ist alles klar und ersichtlich.
Durch den Samstag Unterricht wird man gut gefestigt in allen Hinsichten.
Benjamin
Geschrieben am 15.03.2023