In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Loreta, 11.12.2022
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe sehr gute Erfahrungen im Studium gemacht. Man ist sehr flexibel und kann sich das Lernen mithilfe vom Studium-Material sehr gut einteilen. In der Selbstlernphase ist man sehr gut aufgehoben da in den jeweiligen Module alles sehr ausführlich erklärt wird.
Loreta
Geschrieben am 11.12.2022

Erfahrungen im DAA-Technikum

Sascha, 09.12.2022
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Es hängt sehr stark vom Dozenten ab ob dieser einem etwas beibringen möchte oder eher nicht, jedoch ist es ja kein Frontalunterricht sondern eher ein begleitendes Lernen bei dem die Dozenten nur zur Unterstützung da sind. Das Studienmaterial bekommt man immer einmal komplett zum Semesterbeginn zugeschickt und kann dieses außerdem jederzeit auf der Online-Plattform abrufen. Die Materialien sind sehr ausführlich und gehen teilweise bis ins kleinste Detail zudem werden diese regelmäßig aktualisiert. Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage korrigiert und zurückgeschickt meist sogar am selben Tag. Der Kontakt zu Dozenten kann per E-Mail hergestellt werden. Die Beratung und der Service sind erste Sahne einfach schnell eine E-Mail geschrieben oder einen Anruf getätigt und man erhält sofort Auskunft egal zu welchem Thema und das von sehr netten Mitarbeitern.
Sascha
Geschrieben am 09.12.2022

Korrektur der Einsendeaufgaben

E., 28.11.2022
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Die Einsendeaufgaben werden schnell und nicht oberflächlich bearbeitet. Sind verständlich korrigiert und wieder im Lernplattform hochgeladen. Alles deutlich markiert und gut lesbar. Mann muss nicht ewig lange auf die Korrekturen warten und die werden nicht per Post verschickt.
E.
Geschrieben am 28.11.2022

Zu empfehlen!

Olivia, 23.11.2022
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann das Studium bei DAA nur weiteremmpfehlen. Die Dozenten sind immer hilfsbereit. Seminare werden interessant geführt bzw. man wird ausreichend (aber nicht zu viel) betreut. Die Zeitliche Aufteliung von Samstagunterricht ist super, vor allem wenn man arbeitet (sowohl vollzeit als auch teilzeit). Einziger Nachteil ist, dass die Unterlagen an manchen Stellen besser gestaltet werden könnten (Aufgaben ausführlicher eklärt; manchnal unnötig komplizierte Beschreibung). Aber grundsätzlich kann man mit den Unterlagen gut arbeiten. Das DAA-Technikum bittet viele Hilfsmittel an (Office365, Anträge für Bildungsurlaub, Anträge für BAföG usw.). Ich bin zwar mit dem Studium noch nicht ferig, bin aber froh, dass ich mich für DAA entschieden habe!
Olivia
Geschrieben am 23.11.2022