In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trotz Corona 1. Semester geschafft

Jana, 24.11.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Mein Fernstudium begann im April 2020 mit Online Unterricht, nicht einfach, aber für mich machbar, denn ich hab das 1. Semester geschafft und bin erfolgreich im 2. Semester gestartet.
Ich würde ein Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen, an Personen, die sich alleine zuhause hin setzen können um zu lernen. Denn das häusliche Lernen wird natürlich vorausgesetzt, aber man kann sich dem Lernstoff anpassen und seine Freizeitgestaltung dementsprechend anpassen, auch damit habe ich keine Probleme, da es eine temporäre Einschränkung ist.
Jana
Geschrieben am 24.11.2020

Sehr gute Skripte für das häusliche Lernen

Ingo, 26.10.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Sehr zu empfehlen. Die Skripte sind top ausgearbeitet und die Betreuung ist ebenfalls Top. Bei den Präsenzveranstaltungen ist auch eine gute Betreuung und es wird dort sehr gut in die Tiefe gegangen um das Gelernte zu festigen. Die Prüfungen sind realistisch und machbar gestellt.
Ingo
Geschrieben am 26.10.2020

Hochbautechniker beim DAA Technikum

Timo, 08.10.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe im September meinen Abschluss zum Hochbautechniker über das DAA Technikum gemacht.
Als Resümee kann ich festhalten, dass sich die Fortbildung auf jeden Fall gelohnt hat. Die Studienunterlagen waren sehr umfangreich, wenn auch zu einem ganz geringen Teil nicht mehr auf dem neuesten Stand (werden aber derzeit wohl überarbeitet).
Der Samstagsunterricht im Grundstudium war sehr gut organisiert und die Dozenten waren auf zack und echt hilfsbereit. Auch bei den späteren Seminaren am Studienzentrum in Würzburg.
Der Kontakt zur Studienbetreuung verlief total unkompliziert und man bekam bei Fragen immer zeitnah und freundlich Auskunft.
Die Projektwoche wurde Corona-bedingt komplett digital (über Adobe Connect) abgewickelt und verlief nahezu reibungslos.
Auch die Staatlichen Prüfungen waren sehr gut organisiert, was durch Corona nicht immer so ganz einfach ist.
Alles in allem kann ich das DAA Technikum auf Grundlage meiner Erfahrungen absolut weiterempfehlen!
Timo
Geschrieben am 08.10.2020

Super organisiertes Studium

Kjeld, 19.08.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Wirklich, alles in allem super. Gut strukturiert, viel Lernmaterialien. Die Klausuren wurden mehrfach angeboten. Für mich war es gut, dass der Studienort für die ersten Semester in der Nähe war. Ich war lange aus der Schule raus. Aber es hat sich gelohnt.
Kjeld
Geschrieben am 19.08.2020