COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Sehr zufrieden. Kann ich sehr empfehlen.

Christof, 07.09.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
4.9

Ich habe den Lehrgang am Standort Regenstauf gemacht. Das Konzept ist aus meiner Sicht sehr durchdacht und sinnvoll aufgebaut. Man merkt die große Erfahrung bei der Ausbildung von Technikern (über die große Anzahl der Vollzeitlernenden in der Eckert Schule). Die Inhalte sind in weiten Teilen erstaunlich praxisnah. 24 Prüfungen innerhalb von 3 Jahren stellen hohe Anforderungen an alle Beteiligten, für mich war es teilweise an die Grenzen gehend. Wahrscheinlich durch die Nähe zu der technische Hochschule Regensburg und die Kontinuität in Regenstauf sind die Lehrkräfte soweit ich das beurteilen kann ausgezeichnet und die Betreuung des Lehrgangs ist ebenfalls top. Auch ich habe anfänglich die Anforderungen einer solchen berufsbegleitenden Ausbildung unterschätzt. Es geht nur mit System und Disziplin. Der eine oder andere Lehrbrief könnte aktualisiert werden. Gesamtnote 1. Ich habe sehr viel gelernt und kann den Studiengang in Regenstauf uneingeschränkt empfehlen.

  • Qualität der Dozenten, Unterrichtskonzept
  • Keine
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christof
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.09.2019
Christof
Alter 56-60
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melanie , 01.12.2019 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Matt , 18.09.2018 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Elisabeth , 05.07.2013 - Bautechniker (Staatlich geprüft)