Kann ich nur empfehlen

Wladislaw
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich habe meinen Techniker in Regenstauf absolviert.
Da die Präsenzstunden hauptsächlich an Samstagen stattfanden, war es mir immer möglich den Unterricht zu besuchen.

Die Unterlagen die in Papierform per Post verschickt werden, sind recht gut erarbeitet und für das selbstständige lernen bestens geeignet.

Bis auf wenige Ausnahmen waren die Dozenten stets bemüht den Unterricht bestmöglich zu gestalten und somit die Schüler auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten.
Die Lehrgangsbetreuer waren zudem sehr motiviert und konnten alle Fragen die während der Fortbildung aufkamen beantworten.

Doch bevor man sich für diesen Kurs entscheidet, muss einem bewusst sein, dass es viel Disziplin und Eigeninitiative erfordert.
Die Dozenten gestalten den Unterricht zwar sehr Kompakt und verständlich, dennoch muss der Hauptteil der Arbeit zuhause erfolgen.

Ansonsten kann ich den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • flexibel und kann zeitgleich zum Job erfolgen
  • sehr Zeitintensiv
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Wladislaw
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.07.2020
Veröffentlicht am 16.07.2020
Wladislaw
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.07.2020
Veröffentlicht am 16.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Steffen , 08.02.2023 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Stefanie , 01.08.2022 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Harald , 19.02.2021 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Daniel , 18.02.2021 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Johanna , 15.07.2020 - Bautechniker (Staatlich geprüft)