Genau das Richtige für mich

Bautechniker (Staatlich geprüft)

Ich komme sehr gut mit den Studienmaterialien klar. In manchen Bereichen wäre es notwendig, die Hefte auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Auch der Kontakt zu den FernlehrerInnen funktioniert gut. Oft erhält man sehr schnell eine Antwort, nur in Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern.
Die LehrerInnen sind wie in Präsenzschulen unterschiedlich von ihrer Art her, aber meiner Meinung nach durchweg kompetent in ihrem jeweiligen Bereich.
Bei Fragen rund um das Organisatorische steht die Studienbetreuung zur Verfügung (erreichbar per Mail oder Telefon). Hier konnten bisher auch alle Probleme, die aufgetaucht sind, schnell und unkompliziert gelöst werden.
Das Onlinestudienzentrum ist recht gut aufgebaut. Hier kann man alle Studienhefte auch als PDF downloaden, Einsendeaufgaben verschicken, man erhält einen Überblick über seine Noten und alle notwendigen Informationen rund um das Fernstudium. Fragen kann man zu jedem Heft in einem dazugehörigen Bereich auch an andere Studierenden stellen und beantworten. Leider wird dies immer seltener benutzt. Aber ich habe über das OSZ viele Leute kennengelernt, die den gleichen Lehrgang absolvieren. Wir tauschen uns meist über Whatsapp aus, das geht schnell und unkompliziert.

• Flexible Zeiteinteilung beim Lernen und Bearbeiten der Aufgaben
  • Manchmal fehlt mir der Präsenzunterricht, einige Fragen lassen sich über Mail etwas schlecht formulieren bzw. erklären
Katrin
Geschrieben am 12.12.2018
Katrin
Geschrieben am 12.12.2018

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Katrin , 07.02.2018 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Sarah , 02.03.2015 - Bautechniker (Staatlich geprüft)