Der Fernlehrgang "Bautechniker" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Selbststudium
www.akademie-fuer-fernstudien.de
Selbststudium
www.akademie-fuer-fernstudien.de
Bautechniker Fernstudium

Das Bautechniker Fernstudium ist eine attraktive Weiterbildungsmaßnahme, wenn Sie im Bauhandwerk tätig sind und ins mittlere Management der Fachrichtung aufsteigen möchten. Es richtet sich an Arbeiter, die nicht mehr selbst Bautätigkeiten ausführen, sondern Führungsverantwortung übernehmen wollen. Zudem bereitet Sie das berufsbegleitende Bautechniker Fernstudium auf die Prüfung zum staatlich geprüften Techniker vor.

Bautechniker
Gebäudetechniker
sgd
IHK-Abschluss
Bautechniker
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Staatlich geprüft

Von den 3 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher alles gut

Katrin, 07.02.2018
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Bisher läuft alles problemlos. Gute Betreuung, meistens gutes Studienmaterial. Die Informationen über die Fachseminare bzw. dort zu verwendende Bücher sind verbesserungswürdig. Onlinestudienzentrum ist gut aufgebaut und leicht verständlich. Die Fachlehrer korrigieren meist schnell. Manch.al wünscht man sich bessere Erklärung bei Fehlern.
Katrin
Geschrieben am 07.02.2018

Die richtige Lerntechnik bringt`s

Sarah, 02.03.2015
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe im September 2014 angefangen und war überrascht wie gut das Lernen mit den Studienheften funktioniert. Durch den Lerntypentest war ich inspiriert, die für mich am besten passendsten Lerntechniken, anzueignen. Mit der Zeit habe ich mir mein System perfektioniert und komme gut voran.
Der Kontakt zur Studienberatung ist kompetent und die Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben sind immer konstruktiv.
Mittlerweile hat sich ein kleines Netzwerk um die Lerngruppe Bautechniker entwickelt, wo sich jeder, egal ob grad erst angefangen oder mittendrin, Anregungen/Hilfestellungen oder Motivation holen kann.
Ich kann mich nicht beklagen und habe das perfekte System für mich gefunden um neben dem Beruf die Karriereleiter ein Stück höher zu steigen.
Sarah
Geschrieben am 02.03.2015