Der Fernlehrgang "Bautechniker" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Selbststudium
www.akademie-fuer-fernstudien.de
Selbststudium
www.akademie-fuer-fernstudien.de
Bautechniker Fernstudium

Das Bautechniker Fernstudium ist eine attraktive Weiterbildungsmaßnahme, wenn Sie im Bauhandwerk tätig sind und ins mittlere Management der Fachrichtung aufsteigen möchten. Es richtet sich an Arbeiter, die nicht mehr selbst Bautätigkeiten ausführen, sondern Führungsverantwortung übernehmen wollen. Zudem bereitet Sie das berufsbegleitende Bautechniker Fernstudium auf die Prüfung zum staatlich geprüften Techniker vor.

Gebäudetechniker
sgd
IHK-Abschluss
Bautechniker
Bautechniker
DAA Technikum
Staatlich geprüft

Von den 3 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Genau das Richtige für mich

Katrin, 12.12.2018
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich komme sehr gut mit den Studienmaterialien klar. In manchen Bereichen wäre es notwendig, die Hefte auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Auch der Kontakt zu den FernlehrerInnen funktioniert gut. Oft erhält man sehr schnell eine Antwort, nur in Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern.
Die LehrerInnen sind wie in Präsenzschulen unterschiedlich von ihrer Art her, aber meiner Meinung nach durchweg kompetent in ihrem jeweiligen Bereich.
Bei Fragen rund um das Organisatorische steht die Studienbetreuung zur Verfügung (erreichbar per Mail oder Telefon). Hier konnten bisher auch alle Probleme, die aufgetaucht sind, schnell und unkompliziert gelöst werden.
Das Onlinestudienzentrum ist recht gut aufgebaut. Hier kann man alle Studienhefte auch als PDF downloaden, Einsendeaufgaben verschicken, man erhält einen Überblick über seine Noten und alle notwendigen Informationen rund um das Fernstudium. Fragen kann man zu jedem Heft in einem dazugehörigen Bereich auch an andere Studierenden stellen und beantworten. Leider wird dies immer seltener benutzt. Aber ich habe über das OSZ viele Leute kennengelernt, die den gleichen Lehrgang absolvieren. Wir tauschen uns meist über Whatsapp aus, das geht schnell und unkompliziert.
Katrin
Geschrieben am 12.12.2018