Schlechte Lernhefte

Dennis
Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)

Das Lernmaterial ist sehr alt und wird scheinbar nicht überarbeitet. Antworten auf Fragen zum Lerninhalt wurden selten zufriedenstellend beantwortet. Die Teilnahmebescheinigungen fallen immer unterschiedlich aus. Ich musste oft nachhaken und eine Korrektur verlangen. Die Seminare in Löbau sind dafür richtig gut und man lernt in der kurzen Zeit mehr, als durch die 140 Lernhefte, die zum größten Teil Pflicht waren, um für die Seminare zugelassen zu werden. Die Krönung war ein Heft über die Nutzung des Internets, wo noch beschrieben wird, wie man sich in das Internet einwählt über Modem.

• Sehr gute Dozenten im Bildungszentrum Löbau
  • Schlechtes Lernmaterial
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.05.2019
Veröffentlicht am 17.05.2019

Guten Tag Dennis,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Lehrgang und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss. Es freut mich dabei sehr, dass Sie die Seminare und die Seminardozenten so besonders hervorheben.

Bedingt durch eine auslaufende Prüfungsordnung, waren die Inhalte an einigen Stellen sicher nicht mehr zeitgemäß. Das Lehrmaterial war mit der prüfenden Schule dennoch auf die staatliche Prüfung angestimmt. Die Seminare boten dabei die Möglichkeit, das geforderte Prüfungswissen optimal zu ergänzen. Mit der neuen Prüfungsordnung kann Lehrmaterial aktualisiert und an die neuen Erfordernisse angepasst werden.
Ich bedaure sehr, wenn die Antworten der Fernlehrer nicht immer hilfreich waren. Hier wäre ich Ihnen für weitere Informationen dankbar. Ebenso zu den Teilnahmebescheinigungen, die eigentlich eine standardisierte Form haben.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2014
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 16.05.2019
Veröffentlicht am 17.05.2019

Sebastian , 25.03.2021 - Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Sebastian Wayne , 18.06.2019 - Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Dennis , 14.11.2018 - Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Daniel , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
dirk , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)