Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Nach bestandener staatlicher Prüfung erhalten Sie das Zeugnis "Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in".

Letzte Bewertungen

Franka , 06.08.2022 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Rebecca , 27.01.2022 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Kevin , 14.08.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julian , 11.08.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lisa , 13.07.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Fernstudium Staatlich Geprüfter Betriebswirt

Bilden Sie sich per Fernstudium zum Staatlich Geprüften Betriebswirt weiter und steigen Sie auf der Karriereleiter auf. Voraussetzung für die Zulassung zum Fernstudium ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens ein Jahr Berufspraxis. Die Fernkurse zum Staatlich Geprüften Betriebswirt enden mit einer staatlichen Prüfung. Damit ist Ihr Abschluss staatlich anerkannt und genießt bei vielen Arbeitgebern hohes Ansehen.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt für Augenoptik/Optometrie (FH)
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Betriebswirt für Systemgastronomie
DHA - Deutsche Hotelakademie
Sonstiger Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6
    2.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle und hilfreiche Kommunikation

Rebecca, 27.01.2022
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Egal ob mit dem Betreuer oder Fachlehrer oder auch in der community, es wird schnell und hilfreich kommuniziert.
Da ich erst 3 Monate dabei bin kann ich zu Seminaren noch nichts sagen, aber der Eindruck bisher ist sehr positiv. Die einsendeaufgaben werden auch schnell bewertet und super kommentiert.
Rebecca
Geschrieben am 27.01.2022

Mit Fernstudium zum Ziel

Lisa, 13.07.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe leider noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, da ich das Studium jetzt 1,5 Monate mache.
Bis her komme ich mit allem gut zurecht und die Struktur gefällt mich auch gut.

Ich freue mich schon auf die nächsten Monate mit der fernakademie.
Lisa
Geschrieben am 13.07.2021

Beste Lehrvariante

Rita, 22.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Kompetente Lehrer, anschauliches tolles Lernmaterial und immer nette Ansprechpartner im Service
Sehr empfehlenswert auch für Wiedereinsteiger. Es macht einfach total Spaß jedes Heft zu lesen und zu vertiefen. Alles in allem sehr gelungen und empfehlenswert für jeden.
Rita
Geschrieben am 22.11.2018

Sehr hilfreiches Material und tolle Betreuung

Sandra, 02.03.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und leicht zu erlernen.
Durch den Studienplan und die Möglichkeit Termine für die Abgabe der erfoderlichen Einsendeaufgaben einzustellen, macht die Arbeit mit den Studienheften sehr einfach.
Da ich vor diesem Fernstudium eine Abendschule besucht habe, kann ich sagen das es für mich viel einfacher ist von Zuhause aus mit den Studienheften in Verbindung mit den Fernlehrern zu arbeiten. Mein Lernerfolg ist um ein weites besser als auf der Abendschul.
Die Fernlehrer sind sehr kompetent und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Der Service ist ebenso ausgesprochen gut, die Mitarbeiter helfen einem bei Fragen umgehend weiter.
Viele sind der Meinung das die Motivation fehlt da man alles selbst in der Hand hat, aber es gibt Abagbetermine an die man sich halten sollte, dies sehe ich genau so wie wenn man zu einer Vorlesung muss. Ich halte die Termine möglichst ein und freue mich über den Erfol.g :)
Sandra
Geschrieben am 02.03.2015