Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing)" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
36 Monate
Abschluss
Staatlich geprüft

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Jessica , 21.04.2017 - Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
Joel , 06.12.2016 - Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
Kristina , 16.08.2016 - Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
Cindy , 11.03.2016 - Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
Fernstudium Staatlich Geprüfter Betriebswirt

Bilden Sie sich per Fernstudium zum Staatlich Geprüften Betriebswirt weiter und steigen Sie auf der Karriereleiter auf. Voraussetzung für die Zulassung zum Fernstudium ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens ein Jahr Berufspraxis. Die Fernkurse zum Staatlich Geprüften Betriebswirt enden mit einer staatlichen Prüfung. Damit ist Ihr Abschluss staatlich anerkannt und genießt bei vielen Arbeitgebern hohes Ansehen.

Alternative Studiengänge

Marketing
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Marketing
Euro-FH
Master of Business Administration (MBA)
Marketing
IST-Hochschule für Management
Zertifikat
Geprüfter Betriebswirt (Personalwirtschaft)
ILS - Institut für Lernsysteme
Staatlich geprüft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 14 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 10
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Ich bin bisher (Studienmonat 6) rundum zufrieden!

Jessica, 21.04.2017
Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
4.8
Sehr einfache Handhabung der Einsendeaufgaben über das Studienzentrum.Die ersten Lernerfolge motivieren mich umso mehr. Schön ist auch die Darstellung des Lernerfolgs im Online Studienzentrum.

Fazit: Meinen Traumberuf habe ich (schon jetzt) aufgrund meines ILS Fernstudiums in der Tasche! Perfekt :-)
Bewertung lesen
Jessica
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.04.2017

Gute Unterlagen, mangelnde Koordination

Joel, 06.12.2016
Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
3.8
Die Unterlagen für das Fernstudium sind im großen und ganzen gut aufbereitet und machen es daher einfach sich die Inhalte selbst anzueignen. Natürlich gibt es auch hier den ein oder anderen Ausreißer.
Etwas unglücklich ist die Tatsache, dass die Seminare nicht durch den ILS sondern durch Campe durchgeführt werden. Ansonsten waren die Seminare sehr gut, die für die Klausuren nötigen Informationen wurden umfassend vermittelt. Lediglich für die Abschlussprüfung wurde im Prüfungsvorbereitungsseminar nicht der passende Lernstoff vermittelt.
Bewertung lesen
Joel
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.12.2016

Guter und schneller Service/Betreuung

Kristina, 16.08.2016
Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
3.8
Einsendeaufgaben werden zeitnah und ordentlich korrigiert, sodass man seine Fehler verstehen und überarbeiten kann. Studienservice/Beratung ist ebenfalls zu empfehlen, man erhält zeitnahe Antworten beziehungsweise Rückmeldungen. Onlinestudienzentrum ist übersichtlich und kann hilfreich sein.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.08.2016

Gute Ergänzung zum Vollzeitjob

Cindy, 11.03.2016
Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
4.6
Anfangs war ich wirklich skeptisch, ob das Fernstudium für mich das Richtige ist, doch im Endeffekt kann ich sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war. Die Fernlehrer stehen einem jederzeit zur Verfügung, die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert zurückgeschickt und bei Fragen bekommt man immer eine Hilfreiche Antwort (auch in den Gruppen/Foren).

Das Studienmaterial kann an manchen Stellen durchaus noch ein bisschen besser werden, vor allem bei so manchen Fragestellungen.

Bisher kann ich mich nur freuen, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Im November steht nun mein erstes Präsenzseminar an, worauf ich mich schon sehr freue.
Bewertung lesen
Cindy
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016

Freundlicher und schneller Service

Corinna, 19.11.2015
Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Da ich erst wenige Wochen dabei bin, bin ich rundum zufrieden und habe bisher nichts zu beanstanden. Die Online-Seminare, die ich belegt habe, waren prima und haben mir viel Input gegeben.
Die Studienunterlagen sind gut erklärt. Ich lerne gerne damit.
Freue mich auf die Präsenzseminare.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.11.2015

Logischer Aufbau der Studienhefte

Sabine, 14.11.2015
Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die eingesendeten Aufgaben kommen sehr zügig wieder zurück. Es wird sehr gut verbessert und zusätzliche Infos zur beantworteten Frage gegeben. Bin bis jetzt noch rundum zufrieden. Man kommt sehr schnell wieder ins Lernen rein und die Studienhefte sind auch interessant gestaltet.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.11.2015

Sehr gute Erfahrungen. Alle Fragen werden schnell beantwortet

Carina, 18.10.2015
Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich bin begeistert von dem Kurs. Es macht Spaß die Hefte durchzuarbeiten. Einsendeaufgaben sind zum Teil am selben Tag korrigiert zurück. Einfach klasse. Die fernlehrer sind gut erreichbar. Hat man eine allgemeine Frage ist diese auch innerhalbkurzer Zeit beantwortet.
Bewertung lesen
Carina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.10.2015

Individuell und flexibel! Ideal für Berufstätige!

Sara, 04.03.2015
Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Seit August 2014 belege ich nun den Fernlehrgang "staatlich geprüfte Betriebswirtin Fachschwerpunt: Absatzwirtschaft/Marketing" - und bin mehr als zufrieden und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Man kann sich den Lernaufwand und die damit verbundene Zeit selber einteilen, man kann lernen, wie und wo man es selber am Besten kann. Zudem sammelt man neben dem Studium die notwendige Berufserfahrung. Es erfordert viel Disziplin, sich auch nach der Arbeit zum Lernen "aufzuraffen" - aber wenn man an seinem Ziel festhält, klappt es auch!
Die Onlineplattform ermöglicht einen sehr guten Informationsaustausch zwischen mir und den Fernlehrern, dem Studienservice, oder anderen Studierenden. Tipps, Tricks und Hilfestellungen bekommt man von allen Seiten! Auch die Bearbeitung, Versendung und Bewertung der Einsendeaufgaben ist super! Die Fernlehrer bemühen sich, die Aufgaben so schnell wie möglich zu korrigieren. Je nach Fach bekommt man einen guten Anstoß zur individuellen Verbesserung.
Zu den Seminaren kann ich bisher noch nichts sagen, da ich mein erstes Seminar erst im Sommer belege.

Ich bin alles in allem sehr zufrieden, mich für das Fernstudium entschieden zu haben. Ich kann es jedem empfehlen, der eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung anstrebt, ohne ein Vollzeitstudium absolvieren zu wollen/können.

Viel Spaß und Erfolg allen, die sich für ein Fernstudium beim ILS entscheiden!
Bewertung lesen
Sara
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.03.2015

Hier macht lernen Spaß!

Nicole, 04.03.2015
Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich habe in den 6 Monaten bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Bereits vor Beginn wurde man aktiv betreut und auch kontaktiert um eventuell offene Fragen abzuklären, Tipps zu geben ect. Auf Fachfragen wird schnell reagiert und auch die Kontrolle der ESA erfolgt zügig. Die Community ist sehr aufgeschlossen und Hilfsbereit und somit entwickeln sich auch neue und interessante Kontakte.
Alles in allem lässt sich der Stoff gut abarbeiten und das positive Klima - auch wen nur online- motiviert ;-)
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.03.2015

FiBu und Mathe: Erklärung nicht ausreichend für EA

Veronika, 03.03.2015
Geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft / Marketing) (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Zu viel Stoff in einem Heft. Die Selbstprüfungsaufgaben sind nicht ausreichend, man soll mehr Übungen bekommen. Es geht viel zu schnell. Die Übergänge sind gar nicht nachvollziehbar. Man bekommt nur Panik. Selbstständig ist der Stoff nicht zu bewältigen.
Nachdem man irgendwie die ESA erledigt und verschickt hat, bleibt rein gar nichts in Erinnerung. Ich habe Angst vor dieser Prüfung. :-(
Bewertung lesen
Veronika
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015