Hart aber fair. Man muss es halt wirklich wollen!

Regina
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich bin seit April dabei und kann sagen, dass es im Großen und Ganzen ein gelungener Fernlehrgang ist. Allerdings wäre es förderlich, wenn die fehlerhaften Hefte auf den aktuellen Stand gebracht werden, vor allem in Mathe und Finanzbuchhaltung. Dort kann ein kleiner Druckfehler schon zu völligem Unverständnis sorgen. Die meisten Fernlehrer antworten sehr schnell auf Fragen, bei manchen wartet man allerdings über eine Woche, was einen natürlich völlig aus dem Zeitplan wirft. Aber dann gibt es auch diese Lehrer, bei denen man Samstags Abends um 22:00 Uhr direkt eine Antwort auf seine Frage bekommt - das ist spitze. Die Webinare sind klasse. Dort lernt man auch viele Mitstudierende kennen. Auch die Whatsapp-Gruppen helfen beim Austausch sehr.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Mathe Videos im ersten Heft - super verständlich.
  • Mathe und Finanzbuchhaltung mit Fehlern versehen - erschwert das Verständnis.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Regina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Regina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 11.12.2017
Veröffentlicht am 12.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nina , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Elisa , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Nadezhda , 24.08.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lennart , 29.03.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Melanie , 29.09.2022 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)