Meine Erfahrungen während des ersten Studienjahres

Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Die Studienhefte sind leider relativ komplex geschrieben und viele Themen kann man mit Sicherheit wesentlich einfacher lernen.
Die Fernlehrer geben den Studenten allerdings immer eine schnelle Rückmeldung bei Fragen.
Bevor ich zum ersten Fachseminar musste, war ich doch sehr verunsichert, was alles in den Prüfungen dran kommt, da bis dorthin knapp 30 Hefte von mir bearbeitet wurden und es natürlich entsprechend viel Stoff war.
Bei dem Seminar selbst wird man aber sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Das für mich und wahrscheinlich auch für viele andere schwierigste Fach war Mathe. Die Hefte sind extrem schwer und umständlich geschrieben in meinen Augen, allerdings wird einem die Angst auf den Seminaren schnell genommen. Die Dozentin Frau Bezous, hat es meiner Meinung nach hervorragend erklärt, so dass ich unbesorgt in die Klausur gehen konnte.
Auch die anderen Fächer werden gut erklärt.
Auch Frau Richter hat in den Fächern Politik und Deutsch einen super Job gemacht. Sie hat den Unterricht interessant gestaltet, so dass man trotz einer Zeit von 8-17 Uhr nur Deutschunterricht die Zeit sehr gut umgegangen ist.

Mein Fazit bis jetzt ist, dass die Hefte wie erwähnt leider etwas zu umständlich sind, aber die Dozenten bzw. Tutoren bei Campe ihre Arbeit verstehen.

• Flexible Gestaltung der eigenen Zeit, sehr gute Dozenten bei dem Fachseminar
  • Fachbücher sehr komplex geschrieben und teilweise ohne Fremdhilfe schwer zu verstehen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 13.12.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 13.12.2018

Nina , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Elisa , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Nadezhda , 24.08.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lennart , 29.03.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Melanie , 29.09.2022 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)