im Großen und Ganzen ist es gut

Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Ich stehe kurz vor dem zweiten Fachseminar und muss sagen, dass es ganz gut läuft. Loben kann ich die Studienbetreuung und die Fernlehrer. Bei Rückfragen stehen diese einem stets zur Seite. Seit neustem gibt es auch eine App von der ILS, die das digitale Lernen weiter vereinfacht. Außerdem gibt es Gruppen in Whatsapp und Facebook in denen ein großartiger Austausch stattfindet.
Leider sind viele Studienhefte mit Fehlern behaftet und wenn man diese meldet, heißt es zwar, dass es schon bekannt wäre, ich dann wohl eine alte Druckauflage bekommen hätte. Leider war auch das Studienheft online nicht aktualisiert. Das erschwert das Lernen.
Im ersten Fachseminar war ich in BWL und VWL sehr enttäuscht, da nichts behandelt wurde, was in den Studienheften, die bis dato durchgearbeitet werden sollten dran kam. All das kam erst in den darauffolgenden Heften. Die Verteilung der Klausuren im ersten Fachseminar hätte besser sein können. Auch finde ich es schwierig eine Gliederung der Projektarbeit zum Schwerpunkt vor dem zweiten Fachseminar einzureichen, wenn doch die Schwerpunkthefte erst danach bearbeitet werden.
Wer aber Lust hat zu lernen und sich selbst motivieren kann und nicht direkt aufgibt, ist in diesem Studium genau richtig.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019
Studienbeginn 2018
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 06.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019

Nina , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Elisa , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Nadezhda , 24.08.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lennart , 29.03.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Melanie , 29.09.2022 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)