Bisher fast nur positive Erfahrungen gesammelt

Frederik
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich bin jetzt im 6. Monat meines Fernstudiums zum staatlich geprüften Betriebswirt und kann es alles in einem weiter empfehlen.

Mit der Korrektur der Einsendearbeiten bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden.
Außer in dem Fach Deutsch, hier bestätigte der Lehrer die Richtigkeit von Form und Grammatik, gab mir allerdings eine schlechte Note, da ich in einer Rede als CEO eines Unternehmens keine Alternativen zur bereits abgeschlossen Kooperation mit einem Konkurrenten genannt habe. Das ist natürlich praxisfern, da auf einer Betriebsversammlung im Rahmen einer Rede dies als die einzige Lösung verkauft wird ( ein CEO will ja seine eigene Entscheidung öffentlich nicht anzweifeln).
Das hat mich etwas geärgert, da ich schon viele Betriebsversammlungen eines internationalen Unternehmens besucht habe und weiß wie die Realität aussieht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • hoher Grad an Flexibilität
  • manchmal, in Fächern wie Mathe würde man sich eine persönliche Erklärung der Themengebiete wünschen.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Frederik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019
Veröffentlicht am 07.05.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Frederik
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 06.05.2019
Veröffentlicht am 07.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nina , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Elisa , 14.12.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Nadezhda , 24.08.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lennart , 29.03.2023 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Melanie , 29.09.2022 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)